Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

ehrlich gesagt finde ich es schon bedenklich wenn 9 jährige am pc zocken?!wir für unseren teil haben entschieden, dass die kinder erst an den rechner gehen wenn sie ihn für HA brauchen.ansonsten kann man kinder auch anders beschäftigen.unsere kinder gucken aber auch selten tv, dort kommt m.M.n. auch nur müll.sicherlich machen wir es wie wir es von früher gewohnt sind, denn wir waren auch immer draußen und es hat uns NICHT geschadet.für mich ist das so ein gruselmoment, wenn die kinder mit 9-10 vor dem pc hängen und dann mit 14-15 nur noch vor der kiste hocken.:ochne:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

Andrea - das ist nun aber wirklich sehr schwarz/weiß, oder?? :roll:
Dass im TV nur Müll kommt, ist schlichtweg falsch.....es gibt -wie schon weiter oben gesagt- wirklich tolle Sachen im TV und PC für Kinder :jaja: vielleicht solltest Du Dich da nochmal genauer informieren, bevor Deine Kinder dann herangeführt werden - verhindern wirst Du es nicht können, aber dann evtl gut informiert begleiten!?
Sicher schadet es Deinen Kindern sicher nicht, wenn sie bisher nicht an TV und PC dürfen, aber denen, die dran dürfen, schadet es ebenso wenig zwangsläufig ;-)

Hier wird weder PC noch TV gebraucht, aber alle lassen sich gerne MAL davon unterhalten :jaja:

TV Verbot o.ä. gibt es nur indirekt - ich entscheide das von Mal zu Mal - feste Zeiten/Sendungen/Spiele gibt es schlicht nicht und so muss jedes mal aufs Neue gefragt werden und dann entscheidet die Chefin persönlich jedes Mal aufs Neue :cool:
 

Su

Das Luder
AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

Ich bin da mittlerweile sehr untentschieden.

Wir haben es bei den Großen so gemacht, möglichst kein PC in der Grundschulzeit. Und was war am Gymnasium wird es absolut vorausgesetzt. Es werden Referate verlangt, zu denen man eine Power Point Präsentation machen solle mit Bilder und Texten aus dem Internet. Larissa saß da wirklich Tage- Stundenlang, weil sie so ungeübt mit dem PC war, sie hat und tut sich da immer noch sehr schwer. Yannick ging es nicht anders, der hat aber sein Wissen schneller aufgeholt ;-)

Felix hat jetzt schon einen ganz anderen Umgang damit. Vor dem kann ich es auch gar nicht mehr so fern halten, wie vor den großen Kindern.

Facebook macht übrigens keins der Kinder.

LG
Su
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

@mickey das mag sein, aber wenn ich so mal durch gezappt hab, kam jetzt nichts wo ich sage, also das müssen sie unbedingt gucken.

und früher oder später wird auch bei uns die zeit kommen, wo die kinder tv vgucken werden.sicherlich, aber bis dahin versuchen wir es ohne.ich gucke auch sehr wenig tv, weil es einfach zum großen teil nur niveauloses gedöns ist, wo ich nur noch schreiend davon rennen mag.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

Bei uns ist der Fernseher auch tagsüber aus. Einen Computer mit lernspielen gibt es bei uns im Kindergarten. Da hat meiner schon Interesse dran, guckt aber bisher nur zu.

Aber ich glaube wir schweifen grade total vom Thema ab...

Ich höre das von meinen Klienten oft, dass seitens der Eltern mit Handy oder Computerverbot sanktioniert wird. Und ich bin schon der Meinung dass Kinder mal ein paar Tage ohne auskommen können sollten.Hausaufgabenbearbeitung ausgenommen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

Um dort was zu "lernen" oder daran zu zocken, facebook etc.?

8O
Das meinst du nicht ernst, oder?
Hast du den Eindruck, ich wuerde mein Kind am PC zocken lassen?

Ich hab weiter oben ja versucht zu erklären, was ich gut und wichtig finde. Ich weiß jetzt nicht, was ich dazu noch erklärenderes schreiben koennte. Ich fuehl mich gerade ein bisschen platt abgebuegelt, ehrlich gesagt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

Deshalb fragte ich doch. Ich hab doch kein Kind in dem Alter. Ich weiß nur von mir dass ich in dem Alter (10) viel am Computer gespielt habe.
Ich hab die Frage allgemein in den Raum gestellt. Das war jetzt nicht speziell an dich gerichtet. Angehen wollte ich niemanden. Bin nur interessiert.
 

Su

Das Luder
AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

Yannick hat übrigens schon ganz tolle Sachen am PC gemacht. Er hat zum Beispiel ein Spiel, da ist er Zoodirektor. Er musste den Zoo anlegen, entscheiden welche Tier reinkommen, was der Eintritt kostet, Personal anstellen, dann wurde auch angezeigt, wenn ein Gehege zu klein war für eine Tierart, ich fand das ganz irre und toll. Schöne Grafik und wie ich finde hat er sogar viel dabei gelernt, war fast ein Unternehmensgrundkurs, es wurde tagesaktuell angezeigt wie die Liquidität ist, was er an Einnahmen und Ausgaben hat etc......
 
Oben