Gibt es was gegen Süßhunger?

sandra

the best of 74
AW: Gibt es was gegen Süßhunger?

Oh ja, das kenne ich - besonders in der SS war das sehr extrem. Ich konnte zwei Cornetto Nuss essen und hätte keine Probleme gehabt auch noch ein Drittes wegzumachen. Heute würde mir nach Einem schon wieder schlecht.

Mir hat mal eine sehr gute Hebamme empfohlen, dass ich morgens zum Frühstück einen lauwarmen Hirsebrei mit Apfel und Honig essen soll. Das senkt den Heisshunger auf Süßes - und ich bilde mir ein, dass es auch tatsächlich geholfen hat.

LG Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gibt es was gegen Süßhunger?

@lulu: Danke, da werde ich gleich mal nachlesen, was es mit dem nux vomica auf sich hat. :jaja:

@Ocèanne: Die verlinkte Seite muss ich mir später mal in Ruhe durchlesen, ich habe jetzt mal überflogen, hört sich interessant an. Und mal sehen, ob ich beim Preis dann hintenüberknalle, sonst hab ich ja noch Plan A (s. oben) :)

@Sandra: Lauwarmer Hirsebrei mit Apfel und Honig am frühen Morgen, wäre für mich ein gutes Zeichen, dass der Tag schlecht angefangen hat. ;-) Nee, im Ernst: Das kriege ich bestimmt nicht runter.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es was gegen Süßhunger?

Der Hirsebrei von Märilu ist aber total lecker udn das von mir die gar nicht für solche Sachen ist. *g*


lg Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gibt es was gegen Süßhunger?

@Alex: Ich kann's mir gerade nicht vorstellen aber ich würde ihn schon probieren. (wenn gar nichts anderes hilft) :-D

So, jetzt habe ich mich belesen. Das Nux vomica scheint für mich (auch in anderen Dingen) wie die Faust auf's Auge zu passen. Deshalb versuche ich es jetzt mal damit.

Lulu, deine Freunde nehmen D12? Wie oft und wieviele am Tag, weißt du das evtl.?

Ich werde natürlich berichten, wie es mit mir und meiner Schokosucht weitergeht. :)

Liebe Grüße
Angela
 

RTA

Blumenfee
AW: Gibt es was gegen Süßhunger?

Soweit ich weiß, gibt es ein Schüsslerslaz gegen den Heißhunger auf Süßes.
welches das ist, weiß ich aber so leider nicht. Ich kann aber gerne noch mal nachfragen.

LG
Regina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gibt es was gegen Süßhunger?

Ja, Regina, gerne :bussi: Dürfte auch noch preiswerter sein, als das chocolate und dann habe ich noch eine Alternative, falls das nux vomica nicht hilft.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gibt es was gegen Süßhunger?

Es gibt ein homöopathisches Komplexmittel, das allgemein gegen Süßhunger wirken soll - also nicht nur gegen Schokohunger. Blöderweise fällt mir grad der Namen nicht ein. Ich meine es fängt mit "i" an und ist von der Firma InfirmariusRowitt :???:

Vor ein paar Monaten hatte schon mal hier jemand so eine Frage gestellt; da ist mir das Mittel auch erst nach einiger Zeit eingefallen....

Ich meld mich dann wieder, ne? *grübel*

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gibt es was gegen Süßhunger?

Ui, dann scheint es ja wirklich doch einiges zu geben, was man nehmen kann.

Süßhunger allgemein ist natürlich noch besser als "nur" Schokosucht.

Jetzt weiß ich irgendwie gerade gar nix mehr.... :)
 
Oben