Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

5

5MädelHaus

AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

@ Sumsel

Aurélie hört gut. So einen ausführlichen Test haben wir nicht gemacht, aber der KiA hat das mehrmals getestet. Sie versteht auch alles, auch wenn es gerade nicht im Zusammenhang ist, mit dem was wir eigentlich tun (Beispiel: wir bauen mit Lego, ich bemerke, dass sie ihre Hausschuhe nicht an hat, und frage wo sind denn Deine Hausschuhen ?, da rennt sie los und holt sie). Also ich denke, das Sprachverständnis ist alleweil da.

Es kann sein, dass sie einfach spät dran ist, aber es kann auch mit ihrer Wahrnehmung zu tun haben, so viel weiss ich inzwischen übers Thema ;).

Ich habe mich fürs aktive handeln entschieden, und habe die Unterstützung unseres KiAs und der ehemaligen KG, die das nicht übertrieben finden, und ich bin sicher nicht auf dem Holzweg zu sein was mein eigenes Kind anbetrifft. Für ein anderes Kind mag das nicht stimmen, das liegt nicht in meinem Ermessen ;)

@ Viola :bussi:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

Hallo! Also Robin wird ja im April 2 jahre aber so richtig reden kann oer noch lange nicht. Er erzählt zwar manchmal richtige Storrys auf Robinesisch aber das verteht keiner!!! Manche Worte kann er sagen, Mama, Papa, Oma, Opa, Auto, Tee, Hallo, Ticktack (Uroma), Deks (Keks), Lala, an, aus, auf, zu, mehr fällt mir spontan nicht ein!
 
S

Sumsel

AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

Liebe Rachel!
Ich kann dich gut verstehen und ich denke, dass man nach seinem gefühl gehen sollte. Denn niemand kann einem im Nachhinein die Schuldgefühlöe nehmen, wenn man nicht das getan hat, was man ursprünglich wollte.
Die Ratschläge hier sind wunderbar udn vielfältig udn geben nochmals Anlass zum Nachdenken, aber die Verantwortung und das Gefühl für die Einschätzung einer Situation liegen bei uns.
Also wünsche ich dir alles Gute bei der Therapie, die sicherlich "nur" weil sie gemacht wird schon ein großes Stück weiterhelfen wird.
Ruth
 
S

Seepferdchen

AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

Rachel..,dass machst du schon... :prima: :prima:

Ayla spricht teilweise ein Kauderwälsch,dass ich nichts verstehe und manchmal 4-Wort Satz.
Sie kann ihre Bücher alle auswendig,aber benutzen tut sie die Wörter nicht oft.
Manchmal habe ich das Gefühl,dass sie Wörter sammellt.

Liebe Grüße
Sabina
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

Rachel, Johanna macht das auch :jaja: sie erzählt mit einer Inbrunst ganze Geschichten, die wirklich keiner verstehen kann... und wehe, ich sag dann nur "Jaja" oder so dazu - dann krieg ich tierischen Ärger :motzbaer:

Beim Essen zeigt Madame auch nur auf irgendwas und sagt "Haaaam, Mama" wenn ich dann zum falschen greife wird das "Haaaaaaaaaaaaam, Mamaaaaaaaa" immer lauter und kreischender :kaese: manchmal stelle ich mich extra doof, weil sie ja schon "Käse,"Wurst","butterbrot" usw sagen KANN, dann soll sie das bitte auch tun.

Ich glaube eher, daß Aurelie vielleicht Probleme damit hat, mit Frustrationen umzugehen, vielleicht solltet Ihr besser daran arbeiten als an der Sprachentwicklung? (An der ich nach Deinen Postings dazu echt nix ungewöhnliches feststellen kann? Aber ich kenne Aurelie ja auch nicht persönlich, aus der Ferne kann man sowas ja denkbar schlecht beurteilen)

:bussi:

Alex
 
5

5MädelHaus

AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

Lilienfrau hat gesagt.:
Ich glaube eher, daß Aurelie vielleicht Probleme damit hat, mit Frustrationen umzugehen,

Das kann schon sein. Unser KiA sagte, dass Kinder mit erhöhtem Muskeltonus - und das hat Aurélie - eine niedrigere Frustrationsschwelle haben, deswegen sind diese Kinder auch eher die Schreibabies.

Wenn dann noch ein "Defizit" dazu kommt, und Aurélie ist schlau, sie merkt das, dann ist das für das Kind kaum zu ertragen.

Ich habe nur keine Ahnung davon, wie man an dieser Frustrationsschwelle arbeitet. Nach dem kreischen, toben, trotzen, blau anlaufen ist sie immer nudelfertig.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben