Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

5

5MädelHaus

Hallo

Also vorweg, ich mach mir keine Sorgen (mehr), Aurélie wird in einem Monat logopädisch abgeklärt, wegen ihrer Sprache. Sie lernt zwar immer etwas dazu, aber sehr langsam und sehr undeutlich. (2-Wort)Sätze konnte ich noch keine erkennen.

Was mich aber erstaunt, ist dass sie immer noch voller überzeugung ihre eigene Sprache spricht. Mit Intonation und allem. Sie stellt fragen, aber ich versteh nix. Oder wenn sie trotzt "spricht" sie voller Empörung etwas total unverständliches.

Gibt es noch mehr Kinder die das tun ? mich nimmt das einfach wunder. Von meinen Grossen weiss ich das nicht mehr, aber ich glaube die haben mit 18 Monaten aufgehört Kauderwelsch zu sprechen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

sheena

AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

:jaja: Mein Bruder hat das getan, der hatte allerdings ein Hörproblem - aber ich schätze, das ist bei Aurélie abgeklärt!?

Sheena
 
L

Lillian

AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

Angeblich sprechen Kinder mit mehreren älteren Geschwistern länger so, weil sie von denen darin bestätigt (?) werden. - Weiß nicht, ob die Begründung so hinhaut.... -

In meiner Familie gibt es 2 zur gleichen Zeit geborene Mädchen. Eine Einzelkind, die andere mit 3 älteren Schwestern. Letztere hat wirklich bis fast zum Kindergartenalter gebraucht, um diese Sprache abzulegen. Entwicklungsprobleme gab es ansonsten keine und beide haben sich ansonsten zeitgleich entwickelt (sind heute 14 )
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

hallo,

bei lilly war/ist es auch so.
sie hat auch erst relativ spät angefangen verständlich zu sprechen. mit zwei jahren konnte man auch nur mit viiiel phantasie zweiwort sätze heraushören :verdutz: .
manche wörter spricht sie jetzt immer noch ziemlich undeutlich. aber seit sie im kiga ist hat sie riesenfortschritte gemacht :jaja: :bravo: .
manche wörter hat sie, denk ich, einfach aus prinzip in "ihrer" sprache gesprochen.
z.b. hat sie meinen kleinen bruder eeewig lang "duuduu" genannt. obwohl sie längst simon sagen konnte :-? .

liegrü, :winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

Ich habe hier ein seeehr gutes Buch Zuhause. Da sind auch viele Sachen drin die Lisa bei der Logopädin macht. Laura hat auch mit 2 jahren bestimmt noch keine 2-Wort-Sätze gesprochen.

So lernen Kinder richtig sprechen
ISBN 3-62900-278-1


lg ALex
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

Oh Mann unsere sind jetzt 19 Monate und sprechen hauptsächlich hinterindisch mit einer Hingabe und Betonung ... es ist teilweise zu lachen. An richtig sprechen ist nicht zu denken!

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

Ja - Justy macht es auch noch.

Allerdings inzwischen auch 2-Wortsätze - 4 Wortsätze, die aber meist nur wir verstehen ;-)

So wie:
Papa da un is - Papa da unten ist oder
bitte,bitte dee - bitte Tee
au ma bitte,bitte - aufmachen, bitte

Ansonsten erzählt er in einer Brabbelsprache, laut, leise, betont ewig lange Geschichten. Vorher hat er mir aus der Zeitung "vorgelesen"....Ich hab alles verstanden :nix:

Liebe Grüße
Sandy
 
M

MagicMoments

AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?

4MädelHaus hat gesagt.:
Hallo

Also vorweg, ich mach mir keine Sorgen (mehr), Aurélie wird in einem Monat logopädisch abgeklärt, wegen ihrer Sprache. Sie lernt zwar immer etwas dazu, aber sehr langsam und sehr undeutlich. (2-Wort)Sätze konnte ich noch keine erkennen.

Liebe Rachel,

davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel....

2 verschiedene Kinderärzte und Physiotherapeutin haben gesagt, dass man das FRÜHESTENS ab 2,5 Jahren machen sollte.

Somit setzt Du Dich und Aurelie-Maus doch wieder unter Druck und machst Dir anscheinend doch Sorgen, weil Du sonst nicht hingehen würdest.

Nochmal liebe Grüße
Sandy
 
Oben