AW: Gibt es hier Raucher(innen)?
Ich denke übers Rauchen kann man lange streiten , und letztendlich wissen alle Raucher was es bedeutet , Raucher zu sein , welche Konsequenzen es finanziell , gesundheitl.oder überhaupt hat und das alles.
Was ich aber persönlich ablehne , ist Rauchen in der SS , und Rauchen wenn Kinder dabei sind.
Dabei spielt es für mich absolut keine Rolle ,
ob ich jetzt nun rauche , oder nicht -WO und wie, darauf kommt es an.
Ich bin eine von denen , die nie wirklich aber immer mal auf einer Feier usw geraucht hat...auch schon hier zu Hause im Garten , bei einer Gartenparty oder so.Überwiegend in Sektlaune :oops:
Aber ich tue es grundsätzlich nicht in Räumen (ausgenommen ich gehe aus , aber dann sind Kinder eher selten anwesend

) , ganz schlimm finde ich es in Wohnräumen , im Auto wenn Kinder dabei sind , oder auch den Kinderwagen schiebend...
Meine Kinder riechen Rauch an der Kleidung auch sofort und mögen es nicht, und wenn mein Kleiner bei seiner Oma war , wasche ich danach sofort die Klamotten und der Kleine kommt in die Wanne ...nach Rauch "müffelnde" Kinder finde ich auch nicht so schön...
Anlügen würde ich meine Kinder jetzt auch nicht , nur wie gesagt , vor ihren Augen rauchen , dass brauch ich und möchte ich nicht...man ist nunmal Vorbild.
Auch das gehört zum "Eltern sein"...
Was mich persönlich viel mehr ärgert , ist , wenn Eltern sich beschweren , dass an allen Ecken und Kanten das Geld fehlt , und die Klassenfahrt , Schulbücher , Kleidung , natürlich der Verein oder ein bestimmtes Wunschhobby wie Reiten , Balett oder ein Instrument und weiß der Geier was ja soooo teuer - viel zu teuer , und natürlich nicht "drin" ist - aber beide Eltern dann 20 , 30 , 40 oder mehr Zigaretten am Tag verqualmen (Hatten wir immer wieder bei Elternabenden , es wird sich über jeden Cent der in der Schule ansteht beschwert - und draußen wird sich sofort erstmal wieder eine angesteckt:rolleyes: )...Sucht hin oder her...aber das finde ich schizophren:ochne:
Ich finde , wer raucht , sollte es gern tun , und dazu stehen
Aber die Kinder sollten
in keiner Form darunter "leiden" müssen.
Und Rauchen ist nun einmal nicht "nur" ungesund, sondern eben auch sehr , sehr teuer....