Gibt es hier Raucher(innen)?

Corinna

Forenomi
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Aber genau das macht eine Sucht aus, Micky. Dass man eben nicht einfach so mit festem Willen davon wegkommt.

Ich glaube (nachdem ich es ja dann doch geschafft habe) inzwischen, dass Nikotin nicht koerperlich suechtig macht, sondern mental.

Und ich glaube, dass fuer Raucher das "Verlustgefuehl" zu gross ist, als dass sie es aufhoeren koennen.
Vergleicht es doch mal mit einer Diaet: In dem Moment, wo man sich vornimmt, keine Schokolade mehr zu essen, sieht man ploetzlich ueberall nur die leckersten Sachen, bekommt sie von allen Seiten angeboten/geschenkt und hat ein grosses Gefuehl von Verlust, wenn man darauf dann doch verzichtet.

Genau SO ging es mir mit den Kippen.
Hat mir jemand gesagt, Rauchen sei ungesund, hab ich mir eine angesteckt.
Hat mir jemand eine Raucherlunge gezeigt, hab ich mir eine angesteckt.
Hat mir jemand gesagt, ich solle besser aufhoeren, hab ich mir eine angesteckt....

Totale Panik, etwas zu "verlieren".

Und nach fast fuenf rauchfreien Jahren kann ich mich all den Dingen erfreuen, die ich mit dem nicht-mehr-rauchen jetzt gewonnen hab! :-D


:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Ich bin Raucher :winke: und ich rauche auch in der Wohnung (Küche). Allerdings mag ich keinen Rauchgeruch ;) Meine Kinder fragen öfter mal ob ich nicht aufhören will. Ich sag das ich ja schon gerne wollen würde aber nicht kann weil ich süchtig bin :jaja: Allerdings finden meine Kinder es schlimmer wenn sie mich beim Alkohol trinken sehen :verdutz:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Ich bin seit knapp 4 Monaten Rauchfrei und gestern sagte Stella zu mir:

Mama, ich bin ganz stolz auf Dich weil Du nicht mehr rauchst

das ging runter wie Öl und ich bin jetzt direkt nochmal stolzer... mittlerweile geht es mir auch richtig gut und ich kann sogar auf Partys gehen wo geraucht wird ohne "nervös" zu werden...
 

Su

Das Luder
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Ich bin Raucher :winke: und ich rauche auch in der Wohnung (Küche).

Die Raucher die ich kenne dei daheim rauchen, die rauchen alle "nur" in der Küche, wieso eigentlich wenn ich fragen darf.

Gerade bei Lebensmitteln finde ich das supereklig, der Rauch haftet ja auch an den Sachen und dann ißt man den quasi noch mit.

Ist zwar etwas ab vom Thema aber das verstehe ich einfach nicht. Da ist doch Wohnzimmer eine besser Idee.

Lg
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Ich kenne nur eine Raucherfrau, die in der Küche raucht, alle anderen rauchen entweder überall oder draussen. Und sie meint wegen Dunstabzug und offenem Fenster.

Ansonsten hägts wahrscheinlich im Wohnzimmer schon mehr drin. Polstermöbel, Bücher etcetc.... bäh.

Ich persönlich finde ein drinnen Rauchen ein absolutes NO-GO. Schon gar nicht mit Kindern. Die kriegen noch genügend Gestank ab auch wenn man draussen raucht (Klamotten, Haare, Mund, etc). Zugegeben, da bin ich dann sehr radikal in meiner Einstellung.

Liebe Grüsse J.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Ich persönlich finde ein drinnen Rauchen ein absolutes NO-GO. Schon gar nicht mit Kindern.


Seh ich genauso. :jaja:

Ich hab noch nie in der Wohnung geraucht (auch vor den Kindern nicht) schon allein deswegen weil mein Mann Nichtraucher ist und ich ihm den Gestank nicht zumuten wollte - ich selbst mag Raucherwohnungen auch nicht.

Ich habe lange geraucht, ab der ersten Schwangerschaft aufgehört für ca. sieben Jahre, seit ca. einem Jahr bin ich wieder Gelegenheitsraucherin. :rolleyes:

D.h. ich rauche manchmal zwei Wochen nichts, dann auf ner Feier im Freien ein paar. Im Winter rauch ich fast nichts, immer Sommer dann schon eher. Aber ich war nie eine starke Raucherin, eine Schachtel hielt bei mir immer locker ne Woche oder länger.

Jetzt grad hab ich seit über vier Wochen oder so :???: wieder aufgehört was aber eher an meinen ständigen Infekten liegt.
 

Su

Das Luder
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Bei meiner Cousine ist das so, das in der Küche geraucht wird und ich finde das riecht da so ätzend, und dann sitzen die da bei offenen Fenster frieren sich einen ab und als Nichtraucher riecht man es aber trotzdem. Gerade wenn es draußen kälter ist als drinnen, geht der Rauch nicht raus.

LG
Su
 
Oben