Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Wir haben das vor über 18 Jahren so entschieden - und wir sind keine Freunde von vorschnellen Änderungen :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline

:weglach:

Stephanie: nein, ich meinte das keinesfalls abwertend - und ja, deshalb die Anführungsstrichlein ;-)

Als ich Kind war, war die Gattung "arbeitende Mutter" eine absolute Seltenheit. Ich bin in ner westdeutschen Kleinstadt aufgewachsen - meine Mutter hat studiert und war "trotzdem" ca 15 Jahre lang zu Hause.....das war völlig normal.
Heute gibt es das ja glaube ich, kaum noch.....
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Meine kleinste ist zwar noch unter 3... aber es gab ja auch Zeiten vor ihr und da war ich auch zu Hause.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

...und ich kenne viele frauen, die liebend gerne zu hause bleiben würden, es sich aber schlicht und ergreifend nicht (mehr) leisten können...

:ochne:
 

Nats

Jupheidi
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Leisten kann ich mir das auch nicht. Ich bin dazu gezwungen....
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

und wir sind keine Freunde von vorschnellen Änderungen :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline

hahahaha, die Schweizer wieder...

Nee mal ehrlich, ich gehe Vollzeit arbeiten, moechte es auch so und kenn es auch nicht anders von daheim, in der DDR haben halt die meisten Frauen gearbeitet...man Mann (Sueditaliener...:umfall:) versucht manchmal, da etwas anderes einzufuehren...aber ich bleib standhaft...:hahaha:

Ansonsten denke ich, dass jede Familie da ihre eigene fuer sie beste Loesung finden muss (ausser, es ist unfreiwillig...), die fuer alle am besten ist.

Und abwertend fand ich die Worte in Anfuehrungszeichen auch nicht...deswegen ja die Anfuehrungszeichen...

:winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich bin auch erst wieder auf 400 Euro arbeiten gegangen, als meine Kinder 6 und 13 waren.
LG Annette
 
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich persönlich kenne keine Mutter mit Kids über 3 J., die nicht arbeitet.
Ich hab ja das Glück und absolut gleitende Arbeitszeiten, sodass ich immer da bin, wenn die Kids zuhause sind.
Als ich z.B. damals meinen Sohn noch voll gestillt habe, bin ich von 6 -10 Uhr arbeiten gegangen. In der Zeit hat mein Baby noch geschlafen und gar nicht verpasst, dass ich weg war. Da war echt von Vorteil, dass mein Mann Schichtarbeiter ist.
Inzwischen arbeite ich etwas mehr Stunden, aber die Kids sind ja auch von 7-13 Uhr weg, da passt das.
Ohne mein Geld kämen wir gar nicht aus...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich bin auch zu Hause, meine Kinder sind 11, 10 und 6 Jahre alt. Wiedereinstieg war für mich nicht möglich, da "meine" Niederlassung geschlossen wurde und die Hauptniederlassung viel zu weit weg ist. Dazu kamen dann ständig kranke Kinder (ich war jedes Jahr von November bis April eigentlich nur mit Krankenpflege beschäftigt, mein Sohn musste jahrelang mehrmals täglich mit Cortison inhalieren) und fehlendes familiäres Netzwerk als Unterstützung bei der Betreuung der kranken Kinder (da hört nämlich die bezahlte Betreuung auf!). Dann der Umzug, dritte (sehr anstrengende) Schwangerschaft, dazu die Grundschulzeit der beiden Großen, die auch nicht so reibungslos verlief und wo ich froh bin, dass ich nicht auf Hort o.ä. angewiesen war. Im Sommer kommt die Jüngste in die Schule, der Mittlere ins Gymnasium - ich kann nicht sagen, dass mir langweilig wäre, auch wenn ich regelmäßig meine Depris bekomme, weil ich immer wieder vermittelt bekomme, als "Nur-Hausfrau" eigentlich eine Frau 2. Klasse zu sein. :-?

An sich würde ich auch gern wieder arbeiten gehen, aber ich habe bislang noch nichts gefunden, was hier in der Nähe wäre, sich mit meinen zeitlichen Möglichkeiten vereinbaren ließe und wo ich nicht am Schluss draufzahlen würde - was hilft mir ein 400 Euro-Job, wenn nach Abzug von Kinderbetreuung, Nachhilfe-Institut (mache ich ja derzeit selber) und Fahrgeld nichts davon übrig bleibt?

Ich kenne auch kaum noch Mütter, die nicht arbeiten gehen, aber für uns war es unter unseren Voraussetzungen keine Option, die wir ernsthaft in Betracht gezogen hätten, Geld hin oder her.

LG, Bella :blume:
 
Oben