Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hedwig

Sternenfee
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Immerhin stehen nicht noch fünf andre auf, wenn in der Schule sein Name genannt wird :-D :weghier:
 

Petra

desperate housewife
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Stefani,

da bist du aber nicht ganz auf dem Stand der Dinge :wink:

Karl (so hiess übrigens schon vor 4 Jahren mein Tageskind), Friedrich, Fridolin, Luise, Klara und Co. sind TOTAL auf dem Vormarsch und wieder zusehends in "Mode".

Klar gefällt mir da auch nicht alles, aber ICH z.b. finde die englischen Vornamen zu den meisten deutschen Nachnamen VÖLLIG unpassend. Ich verstehe dein Posting auch nicht so richtig, denn erst schreibst du "da rollen sich mir die Fußnägel hoch" und dann aber wieder "ich würde doch nie den Eltern sagen, dass mir das nicht gefällt" :???:

Bedenke immer, dass es dem ein oder anderen auch weh tun kann, wenn z.B. einer der "älteren" Namen die Verbindung zu einem geliebten, vielleicht verstorbenen Familienmitglied herstellt.

Und Emil find ich auch end-gut, ebenso Michel und Anton :bravo:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Immerhin stehen nicht noch fünf andre auf, wenn in der Schule sein Name genannt wird :-D :weghier:


Stümmt.

Und was ich auch "wichtig" finde: Ralph`s Freunde sprechen sich alle mit Nachnamen an - eben, weil diverse Vornamen öfter vorkommen.

Ralph allerdings wird mit seiem Vornamen angesprochen, eben weil`s nur den einen hier gibt :)

Es gibt übrigens nur einen einzigen Namen, den ich absolut verpönen würde und das ist Adolf.

Liebe Grüße
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

hallo

ich find ehrlich gesagt die ganzen "modernen" namen schrecklich.
ich würd mein kind niemals seline, chantal, anouck, cedric, justin oder so in der art nennen. mir gefallen diese namen einfach nciht.
mir gefallen z.b. die alten namen viel besser. emil, anton, gustav, jakob, otto, david oder so.
aber wie du schon sagtest. geschmäcker sind verschieden!
bei lilly im kiga ist ein junge der heißt franz. als ich das das erste mal gehört hab, hab ich auch gedacht: um gottes willen, das arme kind. aber inzwischen find ichs völlig normal. und den jungen störts auch nciht, und sonst auch niemand.

jeder so wie er es für richtig hält.
@hedwig, emil wär auch mein favorit gewesen :jaja:, wärs ein junge geworden. mein mann war da aber leider anderer meinung...

liebe grüße,
tanja :winke:
 
L

Lillian

AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich find Emil schön :) Und er ist nach Michel von Lönneberga benannt, der im schwedischen Original Emil heißt. Passt wie dir Faust aufs Auge :wink:
Das wusste ich gar nicht :bravo:
Ich glaube übrigens, dass EMIL total auf dem Vormarsch ist. Immer, wenn wir jetzt gefragt werden, wie denn das Baby heißen soll (was wir gerne für uns behalten möchten) und die Sprache dann darauf kommt, das ein evtl. 2. Sohn von uns Emil heißen würde, sind alle ganz begeistert. Und ich kenne aktuell 2 Emils in Ninas Alter.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Stefani, mal ernst. Das Thema ist megaschwer, denn jeder wird sich beim Namen seines Kindes Gedanken gemacht haben und nicht gelost haben :wink:

Ich bin mir bewußt, dass alte Namen (Cajus ist übrigens auch uralt. Cäsar hieß schon so :-D ) nicht jedem gefallen. Deswegen haben meinen beiden auch noch einen "gängigen" Zweitnamen: Jonas und Benjamin.

Liebe Grüße
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

*kreisch* Lillian, mach mich nicht schwach :umfall: Hier lesen zuviele, die auf Namenssuche sind :heul:
 

Petra

desperate housewife
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

hallo
seline, chantal, anouck, cedric, justin oder so in der art nennen. mir gefallen diese namen einfach nciht.

Anouk klammere ich mal aus, der gefällt mir super.

Ich könnte jetzt auch gemein sein und erzählen, dass in der Klinik nahezu IMMER (und das ist kein Vorurteil) die ganzen Marcels, Cedrics, Justins, Michelles, Schantalls und Jacquelines eher "einfacherer" Herkunft waren.
Zumindest im Bonner Raum könnte man darüber ernsthafte Erhebungen anstellen.

Aber auch das ist doch ok :) , jeder wie er mag.
Um mit Robbies Tattoo zu sprechen:
Chacun á son goût :hahaha:


:winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben