Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

Alina

Selfie Queen
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

Josy ist ja auch Linkshänder, beim Bandolino hat sie aber zb. gar keine Probleme.

So ein Sammelthema würd ich auch ganz toll finden.

lg
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

weil bei Uno die Zahlen nur auf einer Seite bzw. nur links stehen
Ein Linkshänder hält die Karten anders, er verdeckt die Zahlen und kann somit das Spiel nicht richtig spielen.

:umfall:
Das ist mir noch gar nicht bewußt aufgefallen, da ich meinem Kleinen bei Uno helfe und die Karten für ihn halte!
Aber klar, jetzt wo du es sagtst... !:(

Ein Sammelthread wäre prima!
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

interessant!
Nikolai ist auch Linkshänder hat aber mit UNO und Bandolino keine Probleme(wobei er UNO sehr viel spielt und Bandolino nicht)
lese aber trotzdem hier mit weil vieles fällt mir als Rechtshänder nicht auf....
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

weil bei Uno die Zahlen nur auf einer Seite bzw. nur links stehen
Mattel 51967-0 - UNO Kartenspiel: Amazon.de: Spielzeug

Ein Linkshänder hält die Karten anders, er verdeckt die Zahlen und kann somit das Spiel nicht richtig spielen.

Hm, ist mir bei Joni noch nie aufgefallen,bzw. hat er sich noch nie beklagt.
Sein Cousin, auch Linkshänder, hat damit auch kein Problem.
Ich werde aber mal drauf achten.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

:winke:

also Jarno hat beim Festhalten von irgendwelchen Karten, auch UNO,
noch nie Probleme gehabt... Ich werd mal darauf achten, WIE er es macht.

LG
Heike
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

Bei Jannick geht es mittlerweile, ich hab ihn gezeigt, wie er die Karten anders halten kann.

Ich hab vorher nie darauf geachtet, aber letztes Jahr war ich auf einem Linkshänder-Seminar und da hatten wir u.a. verschiedene Spielsachen auf die Händigkeit untersucht.

Jannick geht einmal die Woche zu einer Linkshändertherapeutin, die AG wird in der Schule angeboten.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

es wird u.a. die Fingerfertigkeit, die richtige Stifthaltung, Fingerentspannungen, optimale Heftlegung geübt. Sie basteln und malen aber auch.
 
Oben