Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo! :winke:

Meine Frage steht eigentlich schon oben.
Mein Kleiner ist Linkshänder und er tut sich mit den Bandolino-Büchern beim Festhalten und fädeln sehr schwer, da er das Büchlein mit rechts festhält und mit links den Faden führt.

Gibt es denn überhaupt Bandolinos für Linkshänder?
Ich suche gerade wie verrückt, habe aber leider noch keine gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, dass es gar keine Bandolinos für Linkshänder gibt und ich kann mir das weitere Suchen sparen! :crazy:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

nee gibt es nicht, meine tochter ist auch linkshänderin. zumindest zu ihrer bandolino zeit gab es keine. ich denke, das bleibt auch so, weil es zu speziell wäre, zu kompliziert in der lagerhaltung, bestellwesen und überhaupt.

lg
riccarda
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

Nee, das gibt es leider nicht.

Jannick hatte damit auch so seine Probleme.

Es gibt auch noch viele andere Spielsachen die für Linkshänder nicht geeignet sind.
z.B. Uno ist für Linkshänder total ungeeignet.

Guck mal hier: http://www.lafueliki.de/index.html da gibt es alles mögliche für Linkshänder.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

Danke euch beiden!

Ich hab es mir schon fast gedacht, da ich überhaupt nichts gefunden habe! :(
Ich finde es wirklich sehr schade, dass die Industrie nicht mehr auf die Bedürfnisse von Linkshändern eingeht.
Es ist ja nicht so, dass Linkshändigkeit absolute Ausnahmefälle sind. :(

Danke für den Link, das liest sich sehr interessant! Das schaue ich mir in einer stillen Minute sehr gerne mal genauer an.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

gerne.

Ich denke auch so.

Jannick hat z.B. von Bruder eine [ame="http://www.amazon.de/Bruder-02771-MAN-Feuerwehr-Light-Sound-Modul/dp/B00009AWM4"]feuerwehr[/ame] . Er kann nicht gut damit spielen, weil die Drehleiter nur für Rechtshänder geeignet ist. Er muß sie immer verkehrt hinstellen, damit er drehen kann.

Bei Kartenspielen muß ich gucken, ob auf beiden Seiten Zahlen sind, sonst kann Jannick damit nicht spielen.

LG
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

Vielen Dank für den Link und für eure Tipps bezüglich Spiele usw.

Mein Sohn ist nämlich auch Linkshänder und meine Tochter schreibt und malt mit links.

Vielleicht könnte man einen kleinen Sammelthread mit Empfehlungen bzw. Nicht-Empfehlungen aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

Wieso geht Uno bei Linkshändern schlecht?
Stehen da nicht die Zahlen groß mittig drauf?
Versteh ich jetzt nicht........

So einen Linkshändersammelfred fänd ich prima, mein Sohn ist nämlich auch Linkshänder und ich sehe manche Probleme von ihm gar nicht.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es Bandolino-Bücher für Linkshänder?

weil bei Uno die Zahlen nur auf einer Seite bzw. nur links stehen
[ame="http://www.amazon.de/Mattel-51967-51967-0-UNO-Kartenspiel/dp/B00006RT9N"]Mattel 51967-0 - UNO Kartenspiel: Amazon.de: Spielzeug[/ame]

Ein Linkshänder hält die Karten anders, er verdeckt die Zahlen und kann somit das Spiel nicht richtig spielen.
 
Oben