Ggf Interesse an Tip Toi?

Mo-Ma

Chaosqueen
Sag mal... werden die Instrumente, die er daheim hat, auch genutzt? Wenn ja, stehen die Chancen für ein Schlagzeug gut? Will er es sich selbst beibringen?

Falls er/ihr das alles auf die Ketten kriegt, spendiere ich nen Zehner für ein Set.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Täglich, und ja, er geht in die Musikschule, "musikalische Grundausbildung" - hab ihm gesagt, das muss er ein Jahr durchziehen, danach kann er sich ein Instrument aussuchen.

Aktuell hängt er an Schlagzeug und Cello...

Der Mann sagt, wenn er sein Tablet opfern will, muss ich ihm das Ding kaufen. :kugeln: Und das Tablet in einer Schublade verstecken.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Der Zehner steht. :winke:

Bitte, bitte sag ihm, dass er - so er Schlagzeug lernen will - unbedingt noch ein weiters Instrument lernen muss. Die Noten sind andere und wenn er wirklich selbst Musik machen will, braucht er dir normalen Noten.

Deine Ohren werden für diese Info dankbar sein ;)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ja, das stimmt....und er ist mit 6 nicht zu jung. Meiner hat mit 4 JAhren angefangen zu trommeln :)
Viel SpaßJakob!!!
 

mone

Kamikazemuddern
Da jetzt schon mehrere Schnullis (bei Facebook) beschlossen haben, ein kleines Talent glücklich zu machen und ich mir vorstellen kann, dass die Mama das nicht so ohne weiteres annehmen kann hab ich beschlossen, das einfach mal in die Hand zu nehmen... Also Mädels, wer dabei sein mag... ich habe es extra so eingestellt das man nicht sehen kann, wer spendet oder wie viel...
1f642.png


Schlagzeug
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
Bianca - zu spät... das erste Geld ist eingetrudelt...

Aber ich verstehe was du meinst und gebe dir da auch recht - er soll sich ruhig von dem ein- oder anderen Buch trennen müssen - das ist richtig und wichtig und das mache ich mit meinen Kindern auch so - daran sieht man nämlich auch, was Herzenswünsche sind und was nicht... ich bezweifel aber das er das Geld alleine aufbringen kann, solange sein Schlagzeug noch verfügbar ist...

Entweder, du zahlst das das von ihm erwirtschaftete Geld dann selber bei Paypal ein oder du legst es für Sachen zurück, die früher oder später vielleicht noch an Klamotten oder für sein Zimmer etc. gebraucht werden... abhalten lassen wir uns vom spenden eh nicht - schon gar nicht vor Weihnachen... wann sonst hat man schon die Chance einem zukünftigem Weltstar beim groß rauskommen zu helfen ??
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich bin jetzt ziemlich planlos, was ich sagen soll.

Irgendwie. Sprachlos bin ich eigentlich selten.

Können wir es bitte zumindest so machen, dass ich hier alles einstelle, was er "verkauft" und jeder der irgendwas brauchen kann, sucht sich was raus? Bitte. Ich mag das nicht einfach "so".
 
Oben