GEZ - ich schmeiß mich wech

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Ja, Ja die GEZ.

Da könnte ich einige Lieder von singen, langsam ist der Haufen nur noch traurig, aber leider wahr
 

Pilot

Bruchpilot
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Hallo,

@Jea: Die GEZ arbeitet doch nur im Auftrag der oeffentlich rechtlichen Sender, oder? Dann soll deine Schwester den defekten Fernseher zum NDR nach Hamburg fahren und dort auf den Tisch knallen (Schreiben der GEZ mitnehmen) und sich das bestaetigen lassen. Sollen die sich doch um die Entsorgung kuemmern.

@Baerbel:
Als mein Chef dann sagte, er stellt sich jetzt ein Radio hin und legt in alle anderen Zimmer und die Werkstatt Lautsprecher, da sagte der gute Mann, dann zahlen sie pro Lautsprecher.

Also nur ein Radio mit nem richtig grossen Lautsprecher und alle Tueren auf *g*

meint
Ingo
 

flonikki

Habibi
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

ach, die GEZ.... geschichten könnt' ich euch da erzählen...:umfall:

ich denke nur daran, als marcus und ich zusammenzogen. dadurch brauchten wir ja (eigentlich) nicht mehr doppelt zahlen, weil eheähnliche gemeinschaft und so. ich wollte mich also abmelden, und was kam zurück? ein schreiben, in dem mir die GEZ mitteilte, dass in einer WG jeder für den in seinem bereich zum empfang bereit gehaltenen fernseher zahlen muss. also nochmal hingeschrieben..."bilden wir keine WG, sondern eine eheähnliche gemeinschaft und sind darum nicht verpflichtet, die gebühren doppelt blabla...".
dann kam ein schreiben zurück, dass sie wohl die kündigung für das fernsehgerät ausnahmsweise annehmen würden. für das radio müsste ich aber weiterhin gesondert zahlen, da ich ja in meinem auto ein radio hätte... :piebts:

hab' ich schon mal erwähnt, dass ich nicht mal einen pkw-führerschein habe? :crazy:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Ingo, ich arbeite hier mit 11 Männern zusammen, davon 10 Italiener. Was glaubst Du, was da manchmal los ist, da wär der große Lautsprecher und Türen auf wohl angenehmer. ( Nichts gegen Italiener, aber die Lautstärke ihrer Unterhaltungen ist halt gewöhnungsbedürftig.) Dafür bekomm ich aber immer super Esspresso.

lg
Bärbel
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Stefan hat gesagt.:
Weil ein Auszubildender ein eigenes Einkommen hat. Es ist in dem Fall auch unerheblich, ob der Fernseher/das Radio dem Azubi gehört oder seinen Eltern. Entscheidend ist, dass er gucken/hören kann und die Kohle hat um zu latzen :/

Liebe Grüße
Stefan

Aber dann doch auch nur wenn der/die Auszubildende eine Fernseher im eigenen Zimmer hat.... befindet sich dort kein Fernseher, sollten auch keine Gebühren anfallen oder?
Weil für den im Wohnzimmer zahl ja schon ich
 

Stefan

DDD!
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

yuppi hat gesagt.:
Aber dann doch auch nur wenn der/die Auszubildende eine Fernseher im eigenen Zimmer hat.... befindet sich dort kein Fernseher, sollten auch keine Gebühren anfallen oder?
Genau. Allerdings sollte dann dort auch kein Radio stehen (nichtmal Radiowecker) und im (auf den Azubi zugelassenen) Auto sollte auch kein Radio verbaut sein (reiner CD-Wechsler ist ok). Denn anderenfalls werden zumindest die Radiogebühren fällig.

Liebe Grüße
Stefan
 
C

Carrrie

AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Jaja, die GEZ .
Clever, clever, mit staatl. Unterstützung Geld kassieren ,für Dienstleistungen die man gar nicht will.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Stefan hat gesagt.:
Genau. Allerdings sollte dann dort auch kein Radio stehen (nichtmal Radiowecker) und im (auf den Azubi zugelassenen) Auto sollte auch kein Radio verbaut sein (reiner CD-Wechsler ist ok). Denn anderenfalls werden zumindest die Radiogebühren fällig.

Liebe Grüße
Stefan


:lichtan: Dann wird meine Tochter wohl (is ja gottseidank noch zeit bis dahin) auf Fernseher & Anlage in ihrem Zimmer verzichten müssen :bravo: kann sie sich zu mir ins Wohnzimmer setzen, oder zu ihrem Bruder ins Zimmer gehen ... wenn sie mal eigenes Geld hat :nix:
 
Oben