Gewicht mit 12 Monaten?

Sanni

Dauerschnullerer
Hallo Annika!
Also Svea hatte bei der U6 8830g und 74,5cm. Deckt sich ja fast mit euren Werten! Mir hat niemand gesagt, sie wäre zu leicht!
LG SAndra
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Meine hatten Laura 9400 g / 77 cm und Lisa 8800 g / 74 cm.
Also auch so in der Gewichtsklasse.

Gut sie haben ja auch nur 2700 und 2310 zur Gebuirt auf die Waaage bekommen.

lg Alex
 
B

Birgit28

Hallöle,
Mein Süßer war bei der U6 75cm und 8360gr, also auch ein Fliegengewicht. (Bei der Geburt war er 55cm und 3450gr) Er ist wirklich ein schlechter Esser. Auch war er öfter krank und da ißt er halt überhaupt nix. :(

Aber irgenwann hab ich es aufgegeben mir dauernd Sorgen um seine Esserei zu machen und seitdem läuft es irgenwie besser.

Viele Grüße
Brigit
 
P

piccolina

Hallo,
Dannnnke für eure schnellen und vielen Antworten! :bravo:
´Meine Mutter hat mein altes U heft rausgeholt und mir gezeigt das ich auch so ein kleines Federchen war, ich hatte exakt das gleiche Gewicht.
Also vielen lieben Dank an alle für eure Antworten, ich gehöre wohl zu den Muttis die sich zu schnell Sorgen machen. Bei ihrer Geburt wog sie 3180gr und war 51 cm. @ ute , dann stimmt es ja nicht mit ihrem Gewicht.
U2 2980
U3 4280 verdreifacht hat es sich ja nicht.
U4 5750
U5 6900
U6 5550 Außerdem mache ich mir so Sorgen weil sie noch ein kleines
Loch im Vorhof hat(Vorhof septum defekt). Der Arzt sagte mir wenn sie nicht richtig gedeiht muß sie operiert werden. Das zerrt an meinen Nerven!
Momentan hat sie auch noch seit 3 Tagen einen Magen Darm Infekt ißt kaum was.

ganz liebe Grüße
Annika und Maya(02.04.0:relievedface:
 
A

Anavlis

Oh also verdreifacht hat Anna ihr Gewicht ganz sicher noch nicht! Und das wird sie auch nicht mehr in den 2 Wochen schaffen :-? Aber wir haben bald Termin zu U6 dann wird mein KiA sicher dazu Stellung nehmen.

Aber ist schon heftig wie unterschiedlich die einzelnen Kids doch sind.
 
C

creativehippo

Mein Michael war bei der Geburt 46cm lang und 2140g leicht. Bei der U6 hatte er 8500g und war 77cm lang. Die Kinder entwickeln sich alle ganz unterschiedlich und so lange sie einigermassen gut essen und man selber zufrieden ist, sollte man sich nach meiner Meinung nicht allzugrosse Sorgen machen.

Herzliche Grüsse
 
T

Tanja73

Hallo Annika

Jonas ist jetzt 20 Monate alt, ist gerade in der Größen und Gewichts Kurve drin.
80 cm groß und wiegt 9980g

Er war von anfang an ein super schlechter esser, eine Zeitlang mußten wir immer jede Woche zum Kinderarzt zum wiegen.
Mittlerweile ißt er Ordentlich, mal mehr mal weniger. Ki Arzt sagte mir keine Panik das was er braucht holt er sich.

LG Tanja
 
B

BS

Also Annika, ich finde Gewicht und Grösse Deiner Kleinen sind o.k.

Wir hatten mit 12 Monaten 71,5 cm und 8,4 kg. Da war sie auf der Perzentilenkurve ca. bei 15%. Eure Kleine ist ja noch nicht 12 Monate alt - also nehm ich mal 11 Monate her und schnell bei Herrn Largo im Buch nachgesehen - mit 11 Monaten sind 74 cm auf der 50-er-Perzentile und 8,6 kg etwa bei 30-er-Perzentile - o.k. sie könnte 400g schwerer sein- dann wäre sie auch bei der 50-er. Aber das "zu leicht" ist wirklich nicht so viel und vielleicht hatte sie ja grad einen Wachstumsschub und futtert sich in den nächsten Monaten wieder mehr Gewicht rauf. Und wenn nicht - don´t worry!

LG, Brigitte
 
Oben