Gewicht mit 12 Monaten?

P

piccolina

Hallo liebe mamis,
Komme heute von der u 6 UND BIN EIN BISCHEN besorgt. Der KiDoc meinte Maya sei zu leicht! Sonst ist aallesy o.k sie läuft sogar seit 1 Woche . Sie wiegt 8600 gr und ist 74cm. Haltet mich bitte nicht für ängstlich :? . Wie sieht das denn mit euren Mäusen aus?

Liebe Grüße Annika und Maya Victoria (02.04.0:relievedface:
 
F

fuepa

Also Sarah ist nun mit bald 18 Monaten 77cm groß und 8,8 kg schwer.

Mit 1 Jahr war Sie also wesentlich leichter.

Wichtiger ist, daß Sie immer auf der selben Perzentiele bleibt, es gibt da aber eine ziemliche Bandbreite, wie groß und wie schwer Kinder sind.
 
E

elke maria

Liebe Annika,

wenn dein KiA meint, die Kleine sei zu leicht, dann wirst du hier wohl auch eher Antworten bekommen, die dich noch mehr verunsichern.

Mein Vorschlag:
Schreib doch ins Ernährungsforum die Gewichtsentwicklung und den Essensplan deiner Kleinen, dann hilft dir Ute sicher gern weiter.

Alles Gute für euch
und mach dir nicht zu viele Sorgen (leicht gesagt, ich weiß, ich bin ja auch ganz gleich :) )
 
M

mayon_chiara_finja_maya

Hallo
Also meine kleine hatte bei der U6 9860 g dafür aber 75 cm aber meine große wog mit 12 Monaten 7300 g & der Doc hat kein Alarm geschlagen !!!
Sie war auch nur 69 cm groß !!!

Es gibt eben große & kleine & pummelige oder leichtgewichte

Lass Dich da ja nicht von beirren .. solange die Maus immer auf Ihrer Percentile bleibt ist doch alles im grünen Bereich
 
W

Wintermädchen

Auch wenn du jetzt vielleicht im Ernährungsforum weiter postest, möchte ich dir mein Mäuschen - Fliegengewicht nicht vorenthalten.
Sie ist 75cm und wiegt nun 8400g.
Sie hatte 500g an Gewicht verloren, weil sie eine MOE mit hohen Fieber usw. hatte und kaum oder gar nichts gegessen hatte, Gott sei dank hat sie die nun wieder drauf.

Ich mach mir auch immer meine Gedanken, deshalb werde ich mal dein Posting (im Ernährungsforum) verfolgen, wenn du dich dort zu Wort melden solltest.

lG,I.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ob dein Kind tatsächlich "zu leicht" ist hängt auch ein bisschen vom Geburtsgewicht und der allgemeinen Gewichtskurve das letzte Jahr ab.

Das Geburtsgewicht sollte zum 1. Geburtstag verdreifacht sein.

:winke:
 

Basi

Familienmitglied
Hi Ute,

dann gibt es noch Kids, die vervierfachen ihr Geburtsgewicht :-D

Nele wog bei der Geburt 2870 g bei 52 cm.
Bei der U6 wog sie stolze 11600 g bei 80 cm. Sie schiebt schon einen kleinen Ranzen vor sich her :D und rennt dabei wie eine kleine Rakete.
Der Kidoc war super zufrieden mit ihr.

Grüßle Barbara
 
Oben