*Gespielte* Hochzeit

Wie würdet ihr eine solche Hochzeit empfinden ?

  • Ist doch eine tolle Idee...

    Abstimmungen: 23 57,5%
  • Klingt irgendwie befremdlich...müsste ich nochmal drüber nachdenken...

    Abstimmungen: 7 17,5%
  • Absolut alberne Vorstellung...

    Abstimmungen: 7 17,5%
  • Ganz andere Meinung...bitte erläutern

    Abstimmungen: 3 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

mone

Kamikazemuddern
AW: *Gespielte* Hochzeit

schade das sich niemand von den kritikern hier äussert...

was genau findet ihr albern und warum ?
wäre schön, auch mal eine solche überlegung/meinung zu hören...

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: *Gespielte* Hochzeit

Das seh ich ja jetzt erst, dank Kathrin :umfall: Also eine gespielte Hochzeit find ich zur Silberhochzeit ne tolle Idee.
Ein Jahr danach find ich irgendwie ein wenig übertrieben. Warum kann ich irgendwie auch nict beschrieben, in mir sträubt sich nur bei dem Gedanken innerlich irgendwas :???: Wenn ich nochmal feiern wöllte, dann würde ich so die Leute einladen und Party machen :heilisch:
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: *Gespielte* Hochzeit

..bei uns ist ne kirchliche Hochzeit so garnicht üblich :zwinker: Ich finde die Idee wundervoll!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: *Gespielte* Hochzeit

Also wenn ich jetzt nicht religiös wäre, dann wäre das für mich eine Option.
Nur Standesamt wäre mir definitiv zu wenig gewesen, das ist halt meistens sehr formell und ne schnelle Sache.

Wir haben Kirchlich geheiratet. Wir sind zwar jetzt nicht die Überchristen, aber mir war trotzdem wichtig, Gottes Segen zu haben.


Wenn ich es so wie du machen würde, würde ich das alles an einem Tag machen. Ein halbes Jahr später oder so find ich nicht so schön.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: *Gespielte* Hochzeit

Mone, ich wuerde in so einem Fall wohl eine besondere standesamtliche Trauung anstreben und das Fest unmittelbar dazu feiern. Burgen, Leuchttuerme, Schiffe... Da gibt es mittlerweile doch einiges.
Wir haben ein grosses Haus gemietet und am Strand geheiratet (Weekend Wedding quasi). Oekomenisch heiraten kann man hier nicht, und nur so waere eine kirchliche Hochzeit fuer uns richtig und gut gewesen.

Lulu
 
Oben