*Gespielte* Hochzeit

Wie würdet ihr eine solche Hochzeit empfinden ?

  • Ist doch eine tolle Idee...

    Abstimmungen: 23 57,5%
  • Klingt irgendwie befremdlich...müsste ich nochmal drüber nachdenken...

    Abstimmungen: 7 17,5%
  • Absolut alberne Vorstellung...

    Abstimmungen: 7 17,5%
  • Ganz andere Meinung...bitte erläutern

    Abstimmungen: 3 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: *Gespielte* Hochzeit

Ich find das ne schöne Idee! :herz:

Wir haben ja auch "nur" Standesamtlich geheiratet und danach mit einer freien Theologin quasi so richtig mit weißen Kleid und allem pipapo, weil wir auhc nicht religiös sind! Für mich war es eine Traumhochzeit, weil die Zeremonie total auf uns abgestimmt war! :herz:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: *Gespielte* Hochzeit

SO stelle ich mir das auch vor ;-)

da ihr ja jetzt eh wisst, das es um mich geht, kann ich ja auch gleich die ganze wahrheit schreiben :hahaha:

also...
wir sind ja noch gar nicht verheiratet, überlegen aber, dieses jahr noch zu gehen...
ja, auch aus finanziellen gründen :heilisch:

allerdings kann man sich ja denken, dass das alles so ne hopplahopp aktion geben würde...groß vorbereiten kann man jetzt nichts mehr und will ich auch so auf dem letzten drücker nicht :ochne:

gäbe also nur eine hochzeit im allerallerkleinstem kreis ohne viel schnickschnack...

da DAS aber so garnicht meiner vorstellung vom *schönsten tag im leben* entspricht, kam uns halt noch die oben genannte idee...ich wollte halt einfach mal wissen, wie sowas von der umgebung aufgenommen wird und bin erstaunt, wie viele von euch ähnliches gemacht haben :umfall:

jetzt habe ich nur noch angst, dass wir das, also die zweite hochzeit, immer vor uns herschieben würden und im endeffekt ganz verschludern...ja, ich weiss, liegt ja auch an mir selber dann, aber die angst ist halt einfach da, mir selber mit der aktion jetzt einen wunderschönen tag zu ruinieren...
naja, mal sehen...

erstmal *verlange* ich einen hoch-romantischen antrag :hahaha:

danke euch, ihr habt mir sehr geholfen :bussi:

lg Simone
 

Nats

Jupheidi
AW: *Gespielte* Hochzeit

Mone, wir haben auch irgendwie nur Standesamtlich geheiratet ohne viel SchnickSchnack. Mein Mann mag jetzt auch nichtmehr kirchlich gehen. Jetzt hab ich gesagt, das wir zur Silberhochzeit kirchlich heiraten werden, da haben wir ja nur noch knapp 15 Jahre ;-) Aber dann so richtig mit viel TamTam!!

LG
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: *Gespielte* Hochzeit

ich kann deine Bedenken bezüglich Termin verschieben verstehen-genau so ging/geht es uns ;).haben ganz klein geheiratet,nur standesamt und wollten dann noch ein Fest "nachschieben".Haben wir bis heute nicht(sind im Dez. 7Jahre verheiratet).
Überlegt euch das doch mit der freien Theologin-hat meine Schwester gemacht und war echt schön!

VG-Claudia
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: *Gespielte* Hochzeit

meine schwester hat mit einem freien theologen geheiratet ... sie hat erst standesamtlich geheiratet und dann eben diese grosse hochzeit frei von kirche und glaube usw.. nur mit liebe . mit allen freunden im grossen kreis.
das war nicht albern. das war sehr schön.


ich tät's an eurer stelle.

ich hab da eine gute adresse ;-) der theologe ist super !
 

mone

Kamikazemuddern
AW: *Gespielte* Hochzeit

meine schwester hat mit einem freien theologen geheiratet ... sie hat erst standesamtlich geheiratet und dann eben diese grosse hochzeit frei von kirche und glaube usw.. nur mit liebe . mit allen freunden im grossen kreis.
das war nicht albern. das war sehr schön.


ich tät's an eurer stelle.

ich hab da eine gute adresse ;-) der theologe ist super !

danke dir :winke:

komme da bei gelegenheit gerne auf dich zurück...ist ja nicht sooo weit weg !

lg Simone
 
Oben