gesicht mit spucke abwischen!!!

Lapislazuli

Steinchen
AW: gesicht mit spucke abwischen!!!

Hm, abgesehen davon, dass 'meine' Kids durchaus schmuddelig sein dürfen und halt zuhause gewaschen werden (wenn keine Wassermöglichkeit in der Nähe ist), find ich es, ehrlich gesagt, weitaus weniger gruselig, wenn ich sie in ein Taschentuch spucken lasse und so putze als wenn ich ihnen mit diesem Chemie-Feuchttuch-Zeugs im Gesicht rumfahre.

Grüsse aus dem Schmuddel
L.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: gesicht mit spucke abwischen!!!

Ja, Steinchen, wenn sie selbst ins Taschentuch spucken...........aber doch nicht jemand anderes :wuerg:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: gesicht mit spucke abwischen!!!

*ekel*

mein ex-mann hat seiner mutter immer im spass vorgeworfen, das sie und ihr fieser speichel an seinen oft wunden mundwinkeln schuld sind :)

ich finde es ekelhaft und ab noch den für mich fprchterlichen gruch in der nase.. 4711 auf dem taschentuch meiner mutter und dann mit spucke die mundwinkel abgerieben.
ich könnt mich sofort übergeben wenn ich nur dran denke :)

niemal würde ich das meinen kindern antun.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: gesicht mit spucke abwischen!!!

:hahaha: hab das einmal aus Versehen bei Daniel gemacht und er ist so angewidert zurückgefahren, daß mir das nicht mehr passiert!

Wenn ich was saubermachen will im Gesicht, und es ist weit und breit kein Wasserhahn o.ä. da, dann sag ich immer: streck mal die Zunge raus! und tupf ein Taschentuch dran und reib dann damit den Fleck weg. Da sehe ich kein Problem und wird von den Kids auch akzeptiert.

Mir gehts mit Feuchttüchern so wie Steinchen: die Chemie von den Feuchttüchern kommt nicht ins Gesicht der Kinder!
Hab nämlich neulich eine uralte Packung Feuchttücher im Auto gefunden (war unter einen Sitz gerutscht) und als ich reinlinste, waren die alle noch frisch :umfall: Da hat die Chemie in den Tüchern ganze Arbeit geleistet *schüttel*!!!

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: gesicht mit spucke abwischen!!!

Hm, abgesehen davon, dass 'meine' Kids durchaus schmuddelig sein dürfen und halt zuhause gewaschen werden (wenn keine Wassermöglichkeit in der Nähe ist), find ich es, ehrlich gesagt, weitaus weniger gruselig, wenn ich sie in ein Taschentuch spucken lasse und so putze als wenn ich ihnen mit diesem Chemie-Feuchttuch-Zeugs im Gesicht rumfahre.

So handhaben wir das auch :jaja: . Ich finde Feuchttücher gerade fürs Gesicht auch *örks*. Aber ich würde Tim auch nicht mit meiner Spucke nicht das Gesicht abwischen. Davon abgesehen finde ich es auch eklig, wenn Eltern den runtergefallenen Nucki ablecken und ihn dann ihrem Kind wieder in den Mund stecken. Und genauso eklig finde ich es, wenn Mamas beim Füttern erst mal den Löffel in ihren Mund stecken und evtl. unten noch ablecken. Hab ich schon oft genug gesehen.
 
J

Janine

AW: gesicht mit spucke abwischen!!!

Herrjee so empfindlich... meine Ma hat das bei mir auch gemacht, hab nie was gerochen, war danach sauber und es ist doch meine Mama... kann nichts daran finden (hats ja nur ein kleinwenig feucht gemacht damits nicht so reibt).
 
K

KaJo

AW: gesicht mit spucke abwischen!!!

Örgs... naja, also ich finde das auch net so dolle, wenn jmd meinem Kind mit einem angespuckten Taschentuch durchs Gesicht rödelt... ich selber würde das denke ich auch nicht machen, wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde, wenn ich das mache, als wenn das jmd anders machen würde. Was ich aber auch gruselig finde sind die Mamis, die sich den runtergefallenen Nucki in den Mund schieben und danach dem Kind wieder in dem Mund stopfen... also das ist ja wohl mal eckelig. Da find ich das angespuckte Taschentuch noch harmlos.
 
M

Mama85

AW: gesicht mit spucke abwischen!!!

Das ist wirklich eklig 8O :wuerg:
Ich bin sowieso unglaublich empfindlich, was Spucke betrifft *schüttel*. Ich kann es schon nicht leiden, wenn jemand z. B. beim Umblättern von Zeitungsseiten etc. seine Finger mit Spucke befeuchtet, damit er die einzelnen Blätter zu fassen bekommt. Ich jedenfalls fasse die Blätter dann nicht mehr an, egal, wer es war :nein:

:winke: , Annie

dem kann ich mich anschliessen

LG Melanie
 
Oben