Gesellschaftsspiele ab ca. 6 Jahren

Kasparin

Kasparin

Gehört zum Inventar
#1
Wir würden gerne meine alte Familientradition zu Weihnachten fortführen und als ein gemeinsames Geschenk ein Gesellschaftsspiel schenken. Im Prinzip besitzen wir noch nicht viel, so dass die Auswahl groß wäre.

Ich habe mir gedacht, dass wir Miklas ein klein wenig außen vor lassen und ein Spiel ab 5 oder 6 Jahren holen. Es kann aber natürlich auch ruhig eins ab 4 Jahren sein, solange es dann nicht für den Rest der Familie zu langweilg wird.:heilisch:

Und am besten keins, wo man Batterien für braucht oder was irgnedwelchen nervigen Krach macht.

Also Vorschläge her bitte!
 
mel und rol

mel und rol

Gehört zum Inventar
2. Juni 2007
3.135
17
38
Oberbergischer Kreis
#3
AW: Gesellschaftsspiele ab ca. 6 Jahren

Ach und was sehr spass macht, ist "Auf die Schätze, fertig, los " von haba . Das kann man altersmäßig angepasst spielen.
 
Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.407
66
48
48
#4
AW: Gesellschaftsspiele ab ca. 6 Jahren

kennt einer "Geister, Geister, Schatzsuchmeister"? Mit dem habe ich nämlich geliebäugelt!

Der Nikolaus bringt das heißersehnte "UNO EXTREM" als Familienspiel.
 
finchen2000

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.517
59
48
48
#6
AW: Gesellschaftsspiele ab ca. 6 Jahren

Die Kinder von Carcassonne..

LG
Heike
 
Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.041
239
63
Vancouver, Kanada
#7
AW: Gesellschaftsspiele ab ca. 6 Jahren

Sagaland wird hier auch sehr gerne gespielt - am liebsten von mir :oops: Das hab ich früher schon gern gehabt :jaja: Wenn man die Bäumchen wegnimmt und nicht im Spiel lässt, nachdem sie gefunden wurden, dann wird es schon fast für 3jährige spielbar

meint Meike