Geschwister- Ähnlichkeit?

Geschwister- Ähnlichkeit?

  • sehr ähnlich, kaum auseinanderzuhalten

    Abstimmungen: 2 3,9%
  • ähnlich, immer noch deutlich als Geschwister erkennbar

    Abstimmungen: 25 49,0%
  • nicht sehr ähnlich, man muß genauer hinsehen um die Geschwister zu erkennen

    Abstimmungen: 19 37,3%
  • überhaupt nicht ähnlich

    Abstimmungen: 5 9,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Geschwister- Ähnlichkeit?

meine Beiden haben eigentlich nur die Augen und Haarfarbe gemeinsam , ansonsten kommt einer nach Papa und einer nach Mama
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Geschwister- Ähnlichkeit?

Sie sehen sich ähnlich - wird mir immer bestätigt.

Ich sehe es eigentlich nicht immer, als Babys haben sie sich finde ich überhaupt nicht ähnlich gesehen. :???:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Geschwister- Ähnlichkeit?

Meine geschwister und ich haben uns bis zu einem bestimmten Alter absolut ähnlich gesehen. Die Kinder meiner Brüder und meine Kinder sahen bis zu einem bestimmten Alter genau so aus, wie wir Geschwister.

Heute ähneln sich meine Kinder, Nichten und Neffen zwar immer noch sehr und man sieht, dass sie "aus einem Stall" kommen, aber je älter sie werden, desto unähnlicher werden sie sich.

Die Zwillinge meiner Schwiegermutter (sie hat dreimal Zwillinge bekommen), sehen sich "überkreuz" ähnlich. Also jeweils eines der Älteren Zwillingsgeschwister sieht eher einem der jüngeren Zwillingsgeschwister ähnlich.

Ich seh aus, wie meine Cousine und werde ab und an mal mit deren namen angesprochen :hahaha:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Geschwister- Ähnlichkeit?

Bei uns ist es so ähnlich wie bei anja-berlin; die beiden haben eine sehr ähnliche Haar- und Augenfarbe. Darum höre ich oft: "Ach die sehen sich ja soo ähnlich, deine Zwei!"

Und ich finde, das stimmt gar nicht. Meine Tochter kommt ganz stark nach meinem Mann und mein Sohn nach mir. Wenn man Babyfotos von uns Eltern sieht, ist es ganz deutlich zu sehen.


Meine Mutter hat eine große Zahl von Geschwistern (die mittlerweile alle erwachsene Kinder haben). Und da ist es total interessant, wie ähnlich einige der Kindergeneration (also meine Cousins oder Cousinen) einigen Tanten und Onkels sehen!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Geschwister- Ähnlichkeit?

Lena sieht jetzt mit 9 Monaten aus, wie Jana mit 2 Monaten aussah. Ich finde die Ähnlichkeit nicht so groß, von anderen höre ich aber immer: "Ganz die große Schwester". Über Mama- oder Papaähnlichkeit läßt sich dann richtig streiten, weil man arge Probleme hätte uns auf Babyfotos zu erkennen, wenn man die mal durchmischt. Chris und ich sahen uns als Babys total ähnlich :hahaha: Die blauen Augen sind allerdings eindeutig Chris, die Zehen ebenfalls (der eine ist länger als normal) und die Haarwirbel auf dem Kopf auch :umfall:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Geschwister- Ähnlichkeit?

Meine zwei sehen sich wenig ähnlich. Eunice sieht aus wie meine Schwiegermutter, nur heller. Céline hat ein bissl was von meiner Seite abbekommen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geschwister- Ähnlichkeit?

Meine Kinder kommen eindeutig aus dem selben Stall, ohne genau gleich auszusehen. Sie haben jedes eine eigene Haarfarbe, einer braeunt schneller als die anderen, einer ist blasser. Aber alle drei haben blaue Augen, eine ganz aehnliche Nase und den gleichen Mund.
Als wirklich Kleine sahen die Jungs sich ganz arg aehnlich. Heute kommt Klaas mehr nach mir und Levin ist meinem Mann wie aus dem Gesicht geschnitten. Und gleichzeitig sehen Levin und Linnea sich aehnlicher, obwohl Linnea als Baby eben nicht genau so aussah wie die Jungs.

Lulu :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Geschwister- Ähnlichkeit?

Meine Beiden sehen sich sehr ähnlich, obwohl wir ein Pärchen haben.
Es gibt Baby-Fotos, bei denen ein Außenstehender nicht erkennen kann, wer nun auf dem Foto drauf ist.
Bei einem Foto hat sogar meine SchwieMu gedacht, es wäre der Kleine, obwohl meine Große auf dem Bild war.
 
Oben