Geschenk

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Geschenk

hallo,

prinzipiell sehe ich es genauso, es muss wohl dem eigentümer vorbehaltensein die Dinge entweder zu verschenken oder zu vekaufen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kennst du die freundin der schwägerin ja nicht mal. es mag durchaus ein missverständnis sein, aber das letzte wort liegt eben bei dir.

ich persönlich würde es so handhaben:
entweder das dingens steht mir im wege rum und ich glaube nicht, dass irgendjemand geld dafür zahlen will, dann würde ich es in gottes namen herschenken. aber abholen lassen, nicht dass ich noch arbeit hätte. und vor allem: mit zeittermin abholen lassen, sonst entsorgen, nicht dass der schwan noch ewig rumsteht.

würde ich davon ausgehen, doch noch etwas dafür zu bekommen, würde ich
a) wenn die schwiema sich beruhigt hat, meinen preis nennen und aus
b) sollte sich die schwiema nicht beruhigen bzw. es mir sehr unangenehm sein, würde ich einfach sagen, besagte freundin, der ich es noch angeboten habe, hat zugesagt und erhält es daher auch. gibt es diese freundin nicht und ich denke, der schwan wäre gut zu verkaufen, würde ich dies sehr diskret bzw. über ebay versuchen.

lg
riccarda
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk

Also, meine Freundin möchte ihn nicht haben und ich werde ihn nun herschenken, aber auch meine Lehre daraus ziehen: wenn ich das nächste mal was hergeben möchte, verkaufe ich es direkt oder schmeiß es lieber in die Tonne als so ein Theater damit zu haben.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Geschenk

versteh ich gut ;-)
ich würde so manches gegen portoersatz herschenken. mein mann meint immer: "und wozu machst du dir die mühe?". das meiste gebe ich zum hilfswerk, da ist hoffentlich noch eine gute tat damit geschehen.

lg
riccarda
 
Oben