Geschenk

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich hab mal 'ne Frage:

ich habe meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin einen weißen Steinzeugschwan zum Bepflanzen (ca. 50cm x 70cm groß) angeboten, weil wir ihn nicht mehr aufstellen möchten, mit der Frage, ob sie ihn bei sich im Garten aufstellen möchten. Antwort war "nein, möchten wir nicht!"

Irgendwann kam meine Schwiegermutter und sagte eine Freundin meiner Schwägerin würde ihn gerne haben. Ich sagte, dass ich ihn nach einer Freundin angeboten habe und erst warten möchte, ob sie ihn haben will.

Eben fragte SchwieMu meinem Mann, was denn jetzt mit dem Schwan sei. Und er sagte in einen Nebensatz, dass aber hoffentlich klar sei, dass wir den an S. nicht umsonst abgeben. Da ist SchwieMu ausgerastet.

Bin ich jetzt so falsch oder sie? Wenn ich ihr etwas für geschenkt anbiete, kann sie das dann einfach so weiterverschenken?

Ich finde nein, kann sie nicht. Das macht man doch nicht. Wenigstens anstandshalber fragt man doch, was das kostet, oder nicht?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Geschenk

:winke:
Deinen Ärger kann ich verstehen, Deine Denkweise aber gerade nicht :???:
Wenn Du ihn sowieso kostenlos verschenkt hättest, warum soll er dann plötzlich doch was kosten?

oder anders...
Wenn Du ihn ihr geschenkt hättest, dann hätte sie doch EIGENTLICH damit tun und lassen können was sie mag, auch so weitergeben.

Das es nicht die feine Art ist, sei mal dahingestellt... :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Geschenk

Wenn ich etwas verschencke dann hab ich es weg ;) Was "die" dann damit machen ist MIR dann relativ egal .. Es sei denn es sind Familieninterna die weitergegeben werden ..da verbiete ich mir das.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk

Na ja, ich hätte ihn ja auch direkt verkaufen können. Da ich aber an die Familie denke, frage ich immer erst mal da, ob jemand das haben möchte. Und dann finde ich es nicht o.k., wenn dieses Angebot einfach so durchgereicht wird!
 

Nats

Jupheidi
AW: Geschenk

Also ich verschenke schonmal gerne in der Familie, andere müssen dann evtl. schonmal zahlen. Und so richtig hat die Schwiegermutter das ja auch nicht angenommen, wenn sie sagt sie möchte es nicht aufstellen. Ist für mich eigentlich eine "Annahmeverweigerung" . Also kann Purzelchen es doch weiterverkaufen.

LG
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk

Also ich verschenke schonmal gerne in der Familie, andere müssen dann evtl. schonmal zahlen. Und so richtig hat die Schwiegermutter das ja auch nicht angenommen, wenn sie sagt sie möchte es nicht aufstellen. Ist für mich eigentlich eine "Annahmeverweigerung" . Also kann Purzelchen es doch weiterverkaufen.

LG

So sehe ich das auch! Sie wollte es nicht haben!
 
F

Fanni

AW: Geschenk

Ich kann mich Lena nur anschließen.

Kann es sein, dass du nur so reagierst, weil du die Family deines Mannes nicht magst.

Dies kann ich voll verstehen und fühle mit dir - meine ist wirklich ätzend und ich überreagiere auch fortlaufend :bruddel:.

Wenn du das Ding los werden willst und sie Verwendung für hätte, dann nichts wie weg damit - ist doch eh alles nur Ballast. Abwink und gut :zwinker:
 
Oben