Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Carmen

Gehört zum Inventar
:winke:, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben oder ist gar anwaltlich "belastet" :heilisch:?

Also, die Garage unseres Nachbarn grenzt an unser Grundstück. Auf diesem Garagendach verteilt unsere Nachbarin 3x am Tag 20 !!!! :bruddel: Spülschüsseln voll Vogelfutter. Ausserdem noch diverse Obst- und Gemüsestücke. Zudem fült sie jeden Abend und jeden Morgen 10 !!!! :bruddel: Schälchen mit Essensresten für streunende Katzen.

Bei dem schönen Wetter jetzt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie lecker es bei uns riecht. Wir könnten also statt auf der Terrasse auch auf der Müllkippe grillen.

Können wir da was gegen machen? Wenn ja was? Oder hat einer 'ne Idee welches Amt hier zustädig sein könnte?

Vorschläge mit ihr zu Reden könnt ihr euch sparen, denn sie ist in keinster Weise einsichtig und antwortet nur "ich bete für Sie" (?) :piebts:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Vielleicht das Ordnungsamt??? Da würde ich wohl zuerst mal nachfragen.
Ob Ihr wirklich was machen könnt, weiß ich nicht... Meine Schwiegereltern haben auch so tolle Nachbarn, die schmeißen immer halbe Brote aufs Garagendach, um damit die lieben kleinen Elstern zu füttern - ich habe aber noch nix gehört, dass sie da offziell was hätten gegen machen können. Bei denen läuft eher so der übliche Nachbarschaftskleinkrieg, frei nach dem Motto: "Ärgerst du mich, ärgere ich dich!" :-?

Mitfühlende Grüße,
Bella :blume:
 
D

Doris

AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Das könnte ja auch Ratten anziehen und ich weiß nicht, ob die Komune da so erfreut wäre? Hast du schonmal im Rathaus angerufen? Das schon erwähnte Ordnungsamt wäre auch eine Idee. Oder die Polizei.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Auf jeden Fall Ordnungsamt ! Machs aber besser jetzt, denk dran, heute ist Freitag, da sind die nicht so lange erreichbar !
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Ein anderer Nachbar hatte schon mal den Bürgermeister eingeschaltet, weil sie diese Fütteraktionen, die aktuell auf ihrem Garagendach stattfinden, vorher auf der Strasse gemacht hat und da tatsächlich nachts Ratten und Füchse und alles mögliche rumgelaufen sind. DA hat die Gemeinde natürlich gesagt, das geht nicht. Tja, und dann hat sie sich auf ihr Grundstück verlegt und der Bürgermeister sagt, da kann er nichts machen. Es sei denn wir können BEWEISEN, dass von ihr Ratten angezogen werden.
 
D

Doris

AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Ja wenn der Bürgermeister das schon sagt, dann wird das Ordnungsamt - meiner Meinung nach - auch nicht viel helfen können, denn ich denke, da ist die Rechtslage eindeutig.

Du Arme, hast mein volles Mitgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Naja, der Bürgermeister........ Weißt, wir sind ein 250 Einwohnerkaff, da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

ratten kaufen und behaupten, die hättest du nachts gefangen :hahaha:

sorry, keine große hilfe...
ich find das aber auch echt ne schweinerei...tierliebe hin oder her - DAS geht zu weit :jaja:

lg Simone
 
Oben