Geruchsbelästigung durch Nachbarn

D

Doris

AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

DAS wäre die Idee und vorher noch mit den fauligen Essensresten schön einschmieren, neben den Töpfen mit Perlonfaden festbinden und fotografieren....

Sorry, ich weiß, eigentlich kein Spaßthema, aber das Bild ging mir grad nicht aus dem Kopf.

@Purzelkind, na, dann ruf schnell beim Ordnungsamt an! Hoffentlich findest du die richtige Krähe!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Gabi, ruf doch einfach beim OA an. dann weißt Du doch Bescheid !

:winke:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Hast du schon mal rumgeg++glet.
Wir mussten mal unseren Komposthaufen umsetzen, weils den "bösen" Nachbarn nach über 3 Jahren plötzlich störte (und dabei hatte er Enten und Hühner - und über deren Geruch brauchen wir hier auch nicht reden und die Nr. mit dem Kompost kam erst, nachdem seine Hühner unser Beet umgegraben haben und wir ihm das gesagt haben).
Und nach Suche im www. habe ich Urteile gefunden, die ihm Recht gegeben hätten. Vielleicht gibts ja für deinen Fall auch was, womit du deiner Nachbarin "drohen" kannst.
"Ich bete für dich", dass du schlagende Argumente findest.
Nona
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Ja, das mit dem Komposthaufen habe ich schon gefunden und auch was über Tierhaltung. Ich such am Wochenende mal weiter!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

In vielen Gemeindesatzungen ist die Fütterung streunender Katzen oder von Tauben verboten - schau doch mal in Eurer nach, wie es da aussieht. Wenn das dort geregelt ist, dann ist auch das Ordnungsamt zuständig, denn bei den Futtermengen ist das sicher nicht nur "falsch verstandene Tierliebe".
Liebe Grüße, Anke
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Versuch doch mal unter "Nachbarschaftsrecht" zu googeln. Ich meine da steht auch etwas über Geruchsbelästigung drin.

Unser Nachbar bzw. sein Vater, der hier gar nicht wohnt kam uns auch ständig mit dem "Niedersächsischen Nachbarschaftsrecht". Das sollte es aber für jedes Bundesland geben.

Gruß Silke
 
Oben