Claudia
glücklich :-)

Gestern abend gegen elf haben wir mit rehctzeitigem Handeln einen Krupp-Anfall bei Lars abgewiegelt - GsD. Heut morgen gegen fünf hatte er nochmal das Gefühl kurz keine Luft zu bekommen. ABer durch aufsezten und was kühles Trinken ging es wieder. Mal abgesehen davon, dass ich hundemüde bin, weil ich wenns gut ging ne ganze viertel Stunde am Stück schlafen konnte, wie kann ich ihm jetzt helfen? Er "bellt" schon den ganzen Tag, er sagt, der Hals täte ihm beim Husten weh - typisch für Krupp eben. Aber der Reiz - gibt es da einen Wickel, den ich machen könnte? Eben hatte er - wohl warm eingekuschelt in meine Decke in meinem Bett - 38,2 ° mit dem Ohrthermometer. Er fühlt sich gut sagt er. Wahscheinlich klingt es furchtbarer als es ist - mir geht der Husten jedenfalls jedes Mal durch Mark und Bein.
ich off inständig, dass er heut nacht besser schlafen kann und keinen weitern Anfall bekommt.

Claudia
haben wir - der Pari-Boy inkl. Kochsalz gehört ja uns seit Lars als 1 - 2 jähriger ständig obstrukiv wurde und wir oft nur mit Cortisonzäpfchen Besserung bekamen. Mit 2einhalb war das obskruktive plötzllich nimmer da - mit vier dafür der erste Krupp, der im Herbst so ein bis drei Mal kommt. Das erste Mal hab ich unseren KiDoc nachts um halb eins aus dem Bett geklingelt. Der hat geraten feucht-warme oder trockene kalte Luft, wenn das nicht hilft, Zäpfchen, die ich da schon hatte und im Zweifel 112. Letzteres hätte er mir nicht raten müssen ;-). Kalt genug wars nicht, also haben wie die feuchte-Warme Luft versucht und das klappt prima. Infecto.Corti.Krupp-Zäpchen hab ich immer schon im Haus gehabt durch das Obstruktive damals - GsD. Meist musste ich sie wegen Ablauf wegschmeissen.