Genervte Vegis hier ?

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Genervte Vegis hier ?

Also, ich esse Fleisch nicht aus dem Grund, weil mir die Tiere so leid tun.
Dann dürfte ich keine Ledersachen anziehen und so weiter....

Bei mir wurde Fleisch im Mund immer mehr statt weniger weil ich es nicht kauen konnte weil ich es so eklig fand.

Den Geruch in Fleischereigeschäften finde ich total abstoßend, die kann ich eigentlich gar nicht betreten.

Ich habe einfach aufgehört, mich selber zu quälen in dem ich auf einem Schnitzel herumkaute weil andere meinten, ich sollte das tun weil es gesund ist.

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte es essen, es würde das kochen für die Familie wesentlich vereinfachen.
 
P

Paulchen

AW: Genervte Vegis hier ?

Ich war lange Zeit Vegetarierin. Inzwischen esse ich zwar wieder Fleisch aber sehr mäßig und fast immer bio.

Als ich mich noch vegetarisch ernährt habe, fand ich es immer ätzend, essen zu gehen. Da gibts fast keine Auswahl und wenn, dann schmeckts oft nicht, ist langweilig angemacht. Dabei kann man vegetarisch so lecker kochen! Inzwischen gibts da sicher auch deutlich mehr Angebote.

Genauso wie ich erwarte, dass andere meinen Lebensstil und mein Essen tolerieren, tue ich das auch. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Paul und ich essen sehr sehr wenig Fleisch und Wurst, wir sind eher so Käsetypen :zwinker:. Ich bevorzuge Hühnchen, aus Biohaltung, es gibt wirklich gute Angebote, wo die Hühner in Freilandhaltung gehalten und homöopathisch betreut werden. Vegan war aber nichts für mich, ich liebe Milch und Milchprodukte sehr!

Also, meine Meinung: Jedem das seine. Wenn der Kinderarzt keine Bedenken anmeldet, ist doch alles klar. Der Sohn meiner Schwester isst auch kein Fleisch und keinen Fisch, findet er eklig. Er hat allerdings Mangelerscheinungen, weil er auch vieles andere nicht isst. Das ist ärztlicherseits unter Beobachtung und wird dann ausgeglichen über Medis.

:winke: Katja

P.S. Das mit Rüdiger Hoffmann find ich auch zum Schreien. Und sehr interessant ist, dass ganz viele Leute denken, wenn man Vegetarier ist, würde man Hühnchen essen. Ja klar, Hühnchen ist ja kein Tier/Fleisch! :kicher:
 

Su

Das Luder
AW: Genervte Vegis hier ?

P.S. Das mit Rüdiger Hoffmann find ich auch zum Schreien. Und sehr interessant ist, dass ganz viele Leute denken, wenn man Vegetarier ist, würde man Hühnchen essen. Ja klar, Hühnchen ist ja kein Tier/Fleisch! :kicher:

Es tut mir unheimlich leid, aber bei dem Thema muss ich unbedingt eine Anekdote zum besten geben:

Geschäftsessen mit Kunden und Kollegen, eine Kunde sagt zu meinen Kollegen neben mir: "Ich bin Vegetarier" sagt mein Kollege "Echt, spritzen Sie sich da auch selbst" :crazy::hahaha::umfall:

Ich hätte mir beinahe in die Hose gebiselt vor lachen, noch dazu weil ich es ja etwas unterdrücken musste.

LG
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Genervte Vegis hier ?

Meine Schwester - die hat mich immer genervt... :umfall:
sie Vegetarierin hat mir immer was erzählt von Aas und totem Fleisch und mir dann Volker Elis Pilgrim zitiert (10 Gründe warum ich kein fleisch mehr esse) .
Das fand ich dann nicht mehr so dolle, obwohl wir auch viel drüber gelacht haben.
Ich käm im leben nicht auf die idee jemand wegen seiner vegetarischen Ernährung blöd anzumachen, aber dass ich mir dann die Story vom Aas anhören muß, während ich mein Wurstbrot futtere fand ich dann auch nicht so ganz gelungen :hahaha:

Ich hab mal ne ganze Zeitlang vegetarisch gelebt. Nicht aus Ideologie sondern weil ich irgendwie Fleisch nicht mehr sehen konnte. War nach ner schweren Erkrankung, die die Leber in Mitleidenschaft zog, vielleicht deshalb...
Und ich hab nen heftigen Eisenmangel bekommen. Obwohl ich Unmengen Eisenhaltiges Gemüse verdrückt hab, mit Vitamin C im Schlepptau usw.

Aber schön schlank war ich ohne Leberwurscht und Schäuferle :rolleyes::umfall:
 
P

Paulchen

AW: Genervte Vegis hier ?

Es tut mir unheimlich leid, aber bei dem Thema muss ich unbedingt eine Anekdote zum besten geben:

Geschäftsessen mit Kunden und Kollegen, eine Kunde sagt zu meinen Kollegen neben mir: "Ich bin Vegetarier" sagt mein Kollege "Echt, spritzen Sie sich da auch selbst" :crazy::hahaha::umfall:

Ich hätte mir beinahe in die Hose gebiselt vor lachen, noch dazu weil ich es ja etwas unterdrücken musste.

LG
Su


:hahaha: danke für die Story am frühen morgen! *tränenausdenaugenwisch*

Katja, sich beömmelnd
 

Eve

's Heidi
AW: Genervte Vegis hier ?

Ich bin auch Vegetarier seit vielen Jahren :jaja:

Ich will einfach keine Lebewesen essen und wenn man dann noch hört wie Tiere gehalten werden und von Gammelfleisch-Skandalen hört... *örks*

Ich weiß dass mir Fleisch schmeckt aber wie gesagt: ich möchte kein Lebewesen essen. Punkt. Aus.

Ich bin wahnsinnig genervt von diesen Fragen "Wieso isst Du denn kein Fleisch?" Und dass dann mit absolut entsetzem Gesichtsausdruck.
Ich stoße da gerade hier in meiner Heimatstadt auf absolutes Unverständniss.
Es ist für keinen begreiflich.

Umso schöner ist, dass es in Potsdam sogar rein vegetarische Restaurants gibt und sowieso alle sehr "bio" eingestellt sind. :)

Von mir aus kann jeder essen was er mag. Mein Schatz isst auch Fleisch und ich habe kein Problem damit. Er isst aber seit wir zusammen sind auch weitaus weniger. ;-)

Demnächst wollen wir versuchen ein Kind zu bekommen.
Ich frage mich auch jetzt schon wie ich mich in der Schwangerschaft verhalten werde. Werde ich Heißhunger auf Fleisch, sofern er eventuell auftritt, nachgeben?
Bisher habe ich nicht weiter in meiner Ernährung darauf geachtet ob ich alle nötigen Nährstoffe bekomme. Ich esse einfach kein Fleisch. Was muss ich in der Schwangerschaft beachten?

Wenn dann ein Kind da ist, weiß ich auch noch nicht wie ich es handhaben werde.
Ich vermute mal, dass ich Fleisch und Fisch vielleicht einmal pro Woche anbieten werde ..... aber wie gesagt, wie es einmal wird kann ich gar nicht sagen.

Ich finde vegetarische Ernährung super und freue mich über jeden Mit-Veggie (leider kenne ich keinen Einzigen :umfall: ) Ich finde sogar vegane Ernährung optimal, gebe aber zu dass ich selbst viel zu faul bin das durchzuhalten. Denn dann, muss man wirklich aufpassen was man isst. Denn überall sind tierische Stoffe drin. Leider.

@wirvier: ich finde Deine Einstellung super und solange Deine Kinder gesund sind und es keine ärztlichen Bedenken gibt ist doch alles O.K. :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Genervte Vegis hier ?

Ich könnt mir vorstellen, Pflanzen werden auch nicht gerne gegessen...

Mir wäre es wichtiger, sicherzustellen, daß die Tiere, die ich esse, human gehalten und getötet werden.

Salat
 
Oben