Generationserziehung

Trine

Familienmitglied
Und zwar wurden die Schnuller damals schmackhaft gemacht, indem sie in Honig getaucht worden sind.

... war eine der meist gehörten Empfehlungen von meiner Omi ( sie weiß jetzt aber, warum man das nicht machen soll. Beim nächsten also nicht mehr ;-) )

Und ich bin auch eines der beim Schlafen "alleingelassenen" Kinder.

... es hätte mir aber geschadet, wenn ich unbemerkt aus dem Gitterbett geklettert wäre und mir das Genick gebrochen hätte.

:jaja:

Natürlich wird heute viel mehr über Erziehung, Ernährung und Entwicklung von Kindern als zur Zeit unserer Eltern disskutiert. Zum großen Teil warscheinlich, weil neue wissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen wurden. Zum anderen aber auch, da "wir" aus den Erfahrungen unserer Eltern und Großeltern gelernt haben.

Ob viele Mütter "überpenibel" sind? Einige vielleicht, die meisten jedoch nur vorsichtiger, denk ich. Meine Mutti stellte mich im KiWa auf den Hof und dort schlief ich tief und fest beobachtet von allen Nachbarn. Heute würden meine Mitmieter dem "Dieb" warscheinlich noch die Tür aufhalten ...

Eines ist jedoch noch genauso wie früher: Es gibt für Kinder kein Handbuch und so kann alles richtig, aber auch alles falsch sein.

In diesem Sinne

Die Simone
 
Oben