Gemietetes Haus - Holztreppe

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Yuppi hat gesagt.:
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe
Den Mietschutz kannst du auch im Nachhinein noch zur Rechtschutz dazu machen. Hast dann halt die 3 monate Wartezeit oder so.
Das hatte ich auch so gemacht, als irgendwann mal die Worte "Haus verkaufen" fielen

Ich würde dem Vermieter auch schreiben und wenn er nicht reagiert einfach machen. Wenn er sich nie meldet ist wohl davon auszugehen, dass es ihm egal ist.
Aber ist es dann nicht so, dass dieses nicht mitgreift, weil der Fall vor Abschluss der Versicherung ist?:???:
Und dem Vermieter ists soweit egal, weil er das Haus eh verkaufen will! Aber er bekommt sie nciht verkauft, weil er den Preis zu hoch angesetzt hat! :heilisch:


Guten Morgen,

ich würde es auf keinen Fall ohne Einverständnis des Vermieters machen, da ich nicht denke, daß sich aufgeklebter Teppich rückstandlos ablösen läßt und eine Buchentreppe nicht günstig ist.

Kannst Du nicht irgendwie seine Telefonnummer heraus bekommen?
Da hab ich schon alles probiert! :achtung:
Es gibt übrigens eine durchsichtige Anti-Rutsch-Leiste, die man auf den Rand der Treppen kleben kann. Ich glaube, daß es so ähnlich die Paketklebeband ist von der Breite, aber etwas dicker. Das wäre vielleicht eine Alternative.

Liebe Grüße
Aber die Klebeleiste müßt ich doch auch kleben! :???: Darf ich das denn so?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Huhuuuu,

hier waren auch so Teppichstufenmatten (von den Vorgängern) und ich kann sagen dass

a) es auch eine Stolperfalle werden kann wenn nicht richtig geklebt oder der Kleber sich löst

und

b) es sich keinesfalls rückstandslos lösen lässt.Wir haben sie nämlich entfernt weil sie alt/schmutzig/rauchig waren und sie zur Stolperfalle wurden...

Ich würds nicht unbedingt ohne Einverständnis machen. Aber das ist in eurem Fall natürlich super bescheiden:umfall:

Gute Besserung an Janko :bussi:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Blöde Situation :(

Erstmal Gute Besserung Deinem Mann!

Und dann denke ich, auch wenn die Versicherung in DEM Fall noch nicht greifen würde - dann greift sie aber eventuell, wenn demnächst mal noch was anderes kommt? Ich denke, es würd sich für die Zukunft auf jeden Fall lohnen!

LG,
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Ich würde es dem Vermieter mitteilen, das ihr aus Sicherheitsgründen Stufenmatten aufkleben werdet und zwar per Einschreiben mit Rückschein.

Dann würde ich an eurer Stelle diese hier klebenhttp://www.treppenstufenmatten.com/stufenmatte-polycarbonat.html

Denn diese Teppichdinger hinterlassen auf den Stufen blöde Abdrücke im Lack(durch das Licht) unter den Matten sind sie dann hell und ringsherum dunkel.

Liebe Grüße
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

ich würd auf jeden Fall den Vermieter vorher fragen, denn ihr habt das Haus ja mit dieser Holztreppe gemietet und ihr wohnt ja auch nicht erst seit gestern da. Ehrlich gesagt, würd ich mich als Vermieter richtig ärgern, wenn mir jemand eigenmächtig meine Treppe versauen würde.

lg
Bärbel
 
Oben