Gemeinsames Kinderschlafzimmer

Muss jedes Kind ein eigenes Schlafzimmer haben?

  • Ja , unbedingt!!!!

    Abstimmungen: 3 9,1%
  • Ab dem Grundschulalter

    Abstimmungen: 6 18,2%
  • Ab der weiterführenden Schule

    Abstimmungen: 3 9,1%
  • Nein, so lange es allen dabei gut geht

    Abstimmungen: 20 60,6%
  • Keine Ahnung

    Abstimmungen: 1 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

lulu

Königin der Nacht
AW: Gemeinsames Kinderschlafzimmer

Ich finde man kann nicht pauschal sagen, wennman 2 Wochen nicht fährt, das sie weg muß.
Nee klar, aber wenn man nur ein, zwei mal im Jahr daran popelt oder auch mal zwei Jahre gar nicht, dann ist die Frage ja schon, ob der Platz wirklich sinnvoll genutzt ist - es ist ja anscheinend zu eng fuer die Maedels.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gemeinsames Kinderschlafzimmer

Lulu, momentan ist die Platte nach Rückbau leer. Darunter lagert aber (inzwischen hinter Türen) das Baumaterial und das Zubehör wie Züge und Häuser und so. Wir haben mit den Kindern angefangen Module im Ivarregal zu bauen, aber es fehlt grad an der Zeit. Wenn der Pilot die Elektrik nicht machen kann, komm ich mit Bauen nicht weiter. Da alle drei Mädels modellbahninfiziert sind, stellt sich einfach nicht die Frage nach Ausrangieren. Bahnbau ist aber eben zeitaufwendig und dauert ... Momentan ist das Wetter aber zu gut um drin zu hocken und zu basteln. Die Platte bleibt dort wo sie ist, denn die Planung sieht eine Hinterwandverbindung der Platte mit dem Ivar im Flur vor. ;)

Blöd ist halt, dass Platte (wir reden über einen Schrank 2 m breit x 50 cm tief) und die Spielplattform bei Fabienne sind. Planungen zum umplanen laufen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gemeinsames Kinderschlafzimmer

Nee klar, aber wenn man nur ein, zwei mal im Jahr daran popelt oder auch mal zwei Jahre gar nicht, dann ist die Frage ja schon, ob der Platz wirklich sinnvoll genutzt ist - es ist ja anscheinend zu eng fuer die Maedels.

Lulu

Stimmt, aber mein Mann würde sein Platte nie, egal wie eng es wäre, abbauen.
Modellbahnbau macht man nicht jeden Tag, weil es auch ziemlich teuer ist.

Frag nicht, welches Vermögen bei uns rumsteht.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Gemeinsames Kinderschlafzimmer

Stimmt, aber mein Mann würde sein Platte nie, egal wie eng es wäre, abbauen.
Modellbahnbau macht man nicht jeden Tag, weil es auch ziemlich teuer ist.

Frag nicht, welches Vermögen bei uns rumsteht.

So schauts bei uns auch aus.... Obwohl der Mittlere ja fleissig mitbaut und Züge LIEBT, er hat schon seinen "Wunschliste fürs Christkind".... N zug für 560€, aber auch NUR DEN ....:umfall:

Ich wäre aber dankbar, wenn das Vermögen vor dem Kleinen sicher steht und auch mal "ausm weg ist", zur zeit ist eine Platte (4 x 1 meter) in der Dachschräge, aber man kann sie halt nicht verschliessen, Mann wäre zum Umbau in Schrank oder Klappmechanismuss einverstanden ;-)

Dann hätten wir auch mehr platz im Kinderzimmer.... Kinderzimmer....da war doch noch was ?!?! :cool: ;-)
 

Nona

Familienmitglied
AW: Gemeinsames Kinderschlafzimmer

Mein Großer (10) hat ein eignes Zimmer und mein Kleiner (2) das Durchgangszimmerchen davor. Das haben wir aber nur so geregelt, weil der Abstand zwischen den BEiden doch recht groß ist. Wäre der Abstand kleiner (3-4Jahre) würden sie sich bestimmt ein Zimmer teilen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gemeinsames Kinderschlafzimmer

So schauts bei uns auch aus.... Obwohl der Mittlere ja fleissig mitbaut und Züge LIEBT, er hat schon seinen "Wunschliste fürs Christkind".... N zug für 560€, aber auch NUR DEN ....:umfall:

Wir haben TT.

Jannick hat sich letztens diese [ame="http://www.amazon.de/DAMPFLOK-01-5-REKO-EP-III/dp/B003AJX8ES DR 01.5"]DR 01.5 [/ame] hier gekauft.

Er durfte sogar in Neunmark/wirsberg mit der Lok mitfahren.

Ich mach mal noch nen Thread auf und zeig mal was vom kurzen.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gemeinsames Kinderschlafzimmer

Wir bauen auch TT. Ines ich freu mich auf den Thread ... Lonny, ich hab gestern Fotos gemacht, muss nur mal Zeit zum Einspielen finden. Die letzten Abende haben wir mit Diskussionen über Kinderzimmerverteilungen und Lösungen verbracht ;)
 
Oben