Geldgeschenke Konfirmation

lulu

Königin der Nacht
Ich würde die ersten drei gleich beschenken und das nicht abstufen. Bei der Klassenkameradin kann Caro ja noch eine persönliche Kleinigkeit mitbringen, wenn ihr etwas einfällt. Ein Schutzengel ist eine hübsche Idee für das vierte Mädchen. Oder ein Charm für eine Kette oder ein Armband.

Lulu
 

Connie

Mary Poppins
Ich bin wohl eher der Sparer ;-) 1 und 2 bekämen von mir ne Karte ohne Geld drin :zahn:

Nr. 3 ne Karte mit 20 Euro und Nr. 4 ne Karte, Geld so viel wie ich schätze dass das Essen kostet plus 20 drauf, und noch eine nette Kleinigkeit, zB ein Büchlein mit Widmung, oder etwas was zu den Hobbies passt...
 

Smile76

Dauerschnullerer
Als nochwas dazu haben wir z. B. einen kleinen Schutzengel, witzige Stifte oder so was. Wir haben auch mal ein schönes Armband mit Anhänger gekauft.... thalia ist doch eine gute Idee. Da wirst du bestimmt fündig.

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
Du kannst auch bei vivat.de schauen. Das ist thematisch passend ;)

Ich wäre wohl auch bei 3 x 10 und 1 x 50 plus kleinem Mitbringsel bei 3 und 4. Wenn das Familienbudget das hergibt.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Bei Melissa war es genauso. Fing bei 10 Euro an die sie von einem Kommunionskamerad bekam und ging hoch bis zu 30 Euro von der besten Freundin.

Grüßle Sabrina
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Zu den Kindern, wo kein Kontakt besteht, würde ich auch nichts schenken, warum auch? Den Sinn dahinter verstehe ich irgendwie nicht.

Ich würde nur da was schenken, wo ich bzw. das Kind eingeladen ist.
 

Annette

Die Nette
Ob schenken oder nicht ist das eine - ich hab letztes Jahr zweimal Geschenke gebraucht zur Konfirmation. Kinder kenn ich nur vage, aber mit den Müttern bin ich öfter unterwegs (aber trotzdem keine ganz dicken Freundinnen). Deren Kinder hab ich jeweils einen Kinogutschein geschenkt. Die gibts bei uns toll verpackt in einer Dose in Filmrollen-Optik, ein Komplett-Gutschein mit Eintritt, Getränk und Popcorn. Glaub zwischen 12 und 13 Euro. Sowas liegt mir mehr und die können was mit anfangen, als einfach 10 Euro zu geben.
Und bei Schutzengel & Co bin ich vorsichtig wenn ich das Kind nicht kenne. MIR würden die auch gefallen, aber obs den 14-jährigen so zusagt?

Grüße
Annette
 
Oben