Geldgeschenke Konfirmation

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo in die Runde:winke:

in den nächsten Wochen stehen hier einige Konfirmationen an und ich frage mich, was man jeweils gibt:augenroll:

1. ehemalige gute Freundin von Caro, seid ca. 3 Jahren nun gar kein Kontakt mehr.
Wohnt ein paar Häuser weiter, ich bin mit der Mutter befreundet. Zur Feier sind wir nicht eingeladen.

2. Sohn sehr guter Freunde von uns. Die Kinder waren zusammen im KiGa, wir waren mehrmals zusammen in Urlaub, die Kinder haben sonst keinen Kontakt.
Auch hier sind wir nicht zur Feier eingeladen.

3. Klassenkameradin von Caro. Sie ist zur Feier eingeladen.

4. Klassenkameradin und beste Freundin von Caro. Die ganze Familie ist zur Feier eingeladen.

Ich hab echt überhaupt keine Ahnung, was man so gibt und würde tendenziell aus dem Bauch heraus mit 10€ anfangen und dann von jeweils um 10€ steigern.
Passt das?

LG Daniela
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Bei 4. evtl etwas mehr als 40, wenn ihr alle eingeladen seid. 50-70 würde ich aus dem Bauch raus sagen. Sonst hätte ich es genauso gemacht.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ja, hast Recht. Wahrscheinlich gehe ich mit Caro alleine, aber trotzdem wären mindestens 50€ wohl angemessen.

Danke;)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Wäre auch ne Idee.
Ich werde wohl bei 3 auch noch mit den Eltern der anderen Mädels sprechen, die auch eingeladen sind, damit man es einigermaßen gleich hält, oder auch was zusammen macht.
 

Smile76

Dauerschnullerer
Ich wäre bei 10 10 25 oder 20 und bei 4. 50 - 70 Euro...
Wir schenken meist Geld und noch was dazu wenn wir eingeladen sind...

Viele Grüße Andrea
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Was denn noch dazu?
Einen Gutschein? Oder etwas, das zum Hobby passt? Oder was persönliches, so in Richtung Schutzengel?

Da ich noch nie zu ner Konfirmation eingeladen war und meine eigene sooo lange her ist, bin ich da echt aufgeschmissen:(
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Vielleicht schaue ich einfach mal bei thalia, die haben doch immer schöne Sachen zu dieser Zeit:jaja:
 
Oben