Mein Garten Gelber Rasen?

Stina

Familienmitglied
Ihr Lieben...

da schaue ich seit Tagen und Wochen raus und was sehe ich? Gelb...kein weiß vom Schnee mehr aber auch keinen grünen Rasen?
Ist das bei euch auch so?
Braucht der Rasen dann irgendwas?

Dankbar für jeden Rat...

Stina
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gelber Rasen?

Nachm kalten Winter ist das bei uns auch so. Im Frühjahr, wenn er dann wieder anfängt zu wachsen braucht er auf jeden Fall Dünger :jaja:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gelber Rasen?

Ja, unser Rasen ist auch ziemlich gelb! Aber bisher hat er sich jedes Frühjahr wieder erholt.
Und das Moos ist auch nicht kaputt gefroren! schade!!!!!!!!!!!!
 
P

Paulchen

AW: Gelber Rasen?

Unserer sieht auch so aus. Je nach Wetterlage vertikutier ich ihn im Frühjahr und dann gibts Dünger und Unkrautvernichter und dann dann wird er einfach toll und dicht und man ahnt nicht, wie schlimm er nach dem Winter wieder aussehen wird. :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gelber Rasen?

Also nachdem unser Rasen jetzt auch hoffnungslos vermoost ist, hat GG nen Vertikurtierer gekauft. Das wird dann nächste Woche mal gemacht, da solls ja so schönes Wetter werden. Ich bin ja sehr gespannt auf das Ergebnis!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gelber Rasen?

:winke:


ich werd sobald es frostfrei ist, nachsäen... und gießen :hahaha:

jepp, ich brauch nicht düngen, ich gieß mit unserem Brunnenwasser. Die ganzen Bauern hier sorgen für die Düngung, reichlich. versickert alles durch den Sandboden ins Grundwasser :( .... unser Grundwasser hier ist dermaßen nitratbelastet, das schafft kein Dünger was das Zeugs hergibt :umfall: .
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gelber Rasen?

jepp, dreifach erhöhter Wert.
Wir wollten Brunnenwasser fürs Haus, das ist bei denen Werten nicht möglich.
Aber die Blumen und das Gras wächst echt klasse bei uns :umfall:
 
Oben