Gelatine bei Obstboden?

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Gelatine bei Obstboden?

:-D
Ihr seid witzig.

Ignatia,
Du kannst auch ohne Pudding arbeiten und ein Paeckchen Sahnesteif ueber dem Boden verteilen (das bindet die Feuchtigkeit des Obstes auch und hat weniger Kalorien ;-) ); das Obst nur schoen abtropfen lassen.

Liebe Gruesse und gutes Gelingen,
Claudi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gelatine bei Obstboden?

...und bei der Gelatine ist es total wichtig, daß man wirklich die vorverrührte Flüssigkeit KALT in die KOCHENDE gibt - sonst wird's nämlich nicht fest. *Senfdazugeb*

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gelatine bei Obstboden?

kauf die ein Päckchen Tortenguss, da steht alles drauf, das können sogar meine Jungs.

lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gelatine bei Obstboden?

Ignatia hat gesagt.:
was denn für eine vorverrührte Flüssigkeit????? Oh man....

Nicht?! 8O

Vielleicht ist das ja noch ein bißchen vorsintflutlich, aber ich kenn das mit Gelatine so, daß man von der benötigten Flüssigkeitsmenge ein paar Eßlöffel abnehmen und mit dem Pulver verrühren muß.
Die restliche Flüssigkeit wird zum Kochen gebracht und das mit dem wenigen Wasser verrührte Pulver gibt man dann da hinein.

Ich mein, das macht man zum einen so, damit es keine Klumpen gibt, aber eben auch, weil Gelatine (oder auch Vanillepudding zum Kochen) diesen heiß-kalt-Effekt zum Erstarren braucht. :???:

:winke:
 
Oben