Gelatine bei Obstboden?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe mich schon durch die Suchfunktion gewühlt, aber leider nix gefunden :-?
Ich will versuchen für freitag nen Pbstboden zu machen. Den ersten in meinem Leben.
Nehme doch einefach einen fertigen Boden, lege Obst drauf.
Aber wie bekomme ich die Gelatine (?), ist es welche?, da drauf?

LG sandra
 
G

GeeSabse

AW: Gelatine bei Obstboden?

Du meinst den Guss? Den kann mann fertig (Pulver im Päckchen) kaufen in hell oder rot kommt ganz aufs Obst an. Einfach noch anrühren und drauf auf das Obst.

Grüsse
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Gelatine bei Obstboden?

oh danke, kenne ich gar nicht. Gehe dann mal guvken und werde berichten :D
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gelatine bei Obstboden?

unter das Obst würde ich aber eine Buttercreme oder einfach Pudding machen, sonst weicht er dir doch durch, außerdem schmeckt´s besser.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gelatine bei Obstboden?

brauchst du nicht ganz, da bleibt noch was zum Essen übrig, nur dünn drüberstreichen mit einem großen Messer, dann hält auch das Obst besser. Wenn´s pressiert kannst du auch einen kleinen Becher Fertigpudding nehmen.
 
Oben