Geht Ihr in einen Fitnesscenter?

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
ich war auch 3 Jahre vor der Geburt. Jetzt habe ich leider nicht mehr die Zeit dazu und ehrlich gesagt auch nicht den Elan. Noch dazu sind mir die Studios ziemlich überteuert. Eigentlich habe ich dort alles gemacht. Geräte(was ich aber nicht so toll fand) Ausdauer (Stepper, Laufband, Fahrrad) und auch die Kurse, Aerobic, Step Aerobic, BBP, Tae Bo hat am meisten Spaß gemacht;)
lg
nine
 

sandra

the best of 74
War schon 2 x im Fitness-Center angemeldet, aber leider nie sehr standhaft...:-?

Wenn dann bin ich aber eher der Geräte-Typ. Aerobic war nie was für mich, da es bei mir ein bissel an der Koordination hapert...
LG Sandra
 
G

gretel

Olivers-Mama hat gesagt.:
Gretel, hat euer Fitnesstudio keine Kinderbetreuung?!

doch. aber leider nicht meine kurse zu den zeiten der betreuung.:-? bisher. vielleicht sollte ich das dort mal anregen.
ich ging in ein kleines studio, weil ich bei den großen hier oft meine vorurteile bedient fand. (schicke kostümchen, make up, rumbransen) nachteil ist da eben, dass erst ein trupp kinder zusammen kommen muss, ehe sich betreuung für die lohnt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Olivers-Mama hat gesagt.:
In unserem kann man schon für 15 € trainieren:prima: incl. Sauna! Allerdings nur von Donnerstag bis Sonntag!

15€ pro Besuch/pro Woche oder im Monat? Hier finde ich Angebote für ca 60€ im Monat und die in meiner Nähe sind ohne Kinderbetreuung :verdutz:

Liebe Grüße
Susala
 

belladonna

Tolle Kirsche
Als ich noch berufstätig war und das nötige Kleingeld hatte, bin ich auch ins Studio gegangen. Spaß gemacht hat es mir schon (obwohl ich die meinsten Leute dort furchtbar fand), ich habe auch beides gemacht - Geräte und Kurse - und es hat wirklich was gebracht, gerade so als Ausgleich zu meiner sitzenden Bürotätigkeit.

Jetzt habe ich kein Geld mehr dafür (ist einfach unverschämt teuer hier) und auch die Zeit fehlt. Wenn ich mal ein Stündchen frei habe, bin ich meist so ausgepowert, daß ich dann auch keine Lust mehr habe. Ich bin aber am Überlegen, ob ich nicht wieder öfter Schwimmen gehe soll, wenn Johannes jetzt dann auch 2 Vormittage die Woche weg ist, denn das ist der Sport, der mir eigentlich noch am meisten liegt.

LG, Bella :blume:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Susala hat gesagt.:
15€ pro Besuch/pro Woche oder im Monat? Hier finde ich Angebote für ca 60€ im Monat und die in meiner Nähe sind ohne Kinderbetreuung :verdutz:

Liebe Grüße
Susala

Natürlich PRO Monat:prima:;-)!
Diesen Tarif hab ich allerdings nicht, weil ich da lieber flexibel sein möchte, also nicht nur Donnerstag bis Sonntag, sondern ich möchte lieber alle tage in der woche gehen können.
Aber ich glaube, 60 € würd ich auch nicht zahlen können8-O, das ist ja ne Stange Geld, und wenn die dann nicht mal ne Kinderbetreuung anbieten können:roll:!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch;-)
 
M

Marion

nine hat gesagt.:
Hallo
Tae Bo hat am meisten Spaß gemacht;)
lg
nine


Ich bin nicht im Fitnesscenter, wei es mir 1. zu teuer ist, und weil ich es 2. wohl nicht schaffe dort dementsprechend oft hinzugehen.

So gehe ich lieber joggen, was selten genug ist, aber dafür regelmäßig 1x die Woche zum Tae bo. Das mache ich seit einem Jahr im Sportverein und es macht Riesenspaß- endlich ein Sport, der mir richtig gut gefällt, wie früher Basketball, was damit nichts gemein hat.
 

christine

Weltreisende
Hallo!


Also ich hab heute meinen Vertrag gemacht, nachdem ich vor zwei Wochen ein Probetraining hatte.

Ich war mal ein halbes oder fast ein Jahr (ich weiß nicht mehr so genau) bei Kieser, das ist so ein ausgeklügeltes Rückentraining mit Geräten, ohne Schnick Schnack und Fitness, und das hat mir so richtig gut getan und ich hab eine Liebe für Geräte entwickelt. Weil sie mir guttaten.

Meine beiden Rückbildungskurse bestanden aus Aerobic und Step, danach natürlich auch BBP usw auf dem Boden und ich hab da Aerobic kennengelernt und finde es auch super. Mir war das dann aber auch zu teuer, hab dann ein Jahr regelmäßig Strecken geschwommen. War auch super, aber irgendwie muß man immer gesund sein dafür, keinen Schnupfen haben und so, und die Kinder haben mich letztes Jahr davon abgehalten.

Und weil ich jetzt in der Kur wieder total Feuer gefangen habe für Bewegung und Muskelaufbau, was ich ja dringend brauche und mein Lebensziel Nr. 1 ist im Moment, denn nur dann komm ich wieder in die Pötte, deswegen hab ich jetzt einen Deckel auf den Topf gemacht und bin gleich mal hingewatschelt.

Bei mir ist es ein Sportverein, Schwimmbad im Sommer inklusive Fitnesscenter mit Kinderbetreuung. Ist aber auch nciht so billig, lohnt sich aber mehr als ein reiner Fitnesscenter in der Nähe, weil da eben noch das Schwimmbad dabei ist. Und die Leute sind nicht total so abgehoben, das Alter ist eher etwas älter ;-) ich glaub ich fühl mich wohl dabei!

Christine
 
Oben