Gehen Euere 1. Klässler alleine zur Schule und zurück

Gehen Euere 1. Klässer alleine zur Schule oder werden sie das dürfen?

  • Ja, klar!

    Abstimmungen: 11 47,8%
  • Nein, ich bringe sie/ihn.

    Abstimmungen: 10 43,5%
  • Erst nach den ersten 6 Monaten, nicht von anfang an.

    Abstimmungen: 2 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Gehen Euere 1. Klässler alleine zur Schule und zurück

Ich finds in der heutigen Zeit zu gefährlich. Kann sein das ich in Augen mancher übertreibe, aber es ist doch zuviel passiert in letzter Zeit.
Ich werde Christin zur Schule bringen, und gleichzeitig Tim in den daneben liegenden Kindergarten.

Ich mag die hier ja nicht mal allein draußen spielen lassen, weil ich hier zu dolle Angst habe es könnte was passieren
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Gehen Euere 1. Klässler alleine zur Schule und zurück

Ja klar , nur laufen wære ein bisschen weit so 24km*gg*. sie faehrt erst Taxi zum Schulbus u. damit zur Schule.
Die erstenn 2 Wochen wurde sie gebracht, sie konnte ja ueberhaupt kein Norwegisch, aber danach alles kein Problem.

Hilsen Ina
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Gehen Euere 1. Klässler alleine zur Schule und zurück

David wird alleine laufen müssen. Wenn er könnte würde er jetzt schon alleine in den KiGa laufen, aber der ist 15 km weit weg ;-)

David darf alleine auf den Spielplatz um die Ecke oder dort Rad fahren. Da üben wir schon mal das Vertrauen. Ich mache es jetzt Schritt für Schritt, damit es dann zum Schulbeging nicht zu viel zumuten muss. Im Sommer/ Herbst 2007 wede ich ihn wohl erlauben langsam, alleine zum Sport zu gehen. Findet in der Grundschulenturnhalle statt.

LG Kathrin
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Gehen Euere 1. Klässler alleine zur Schule und zurück

nein, weil großstadtkind

das ist der verkehr eine zu große herausforderung wie ich finde

:herz: ligrü
jackie

ps ich mach jetzt mal mit ein paar zusätzlichen gedanken im nds was auf
 

Italia

süße Fee
AW: Gehen Euere 1. Klässler alleine zur Schule und zurück

David wird alleine laufen müssen. Wenn er könnte würde er jetzt schon alleine in den KiGa laufen, aber der ist 15 km weit weg ;-)

David darf alleine auf den Spielplatz um die Ecke oder dort Rad fahren. Da üben wir schon mal das Vertrauen. Ich mache es jetzt Schritt für Schritt, damit es dann zum Schulbeging nicht zu viel zumuten muss. Im Sommer/ Herbst 2007 wede ich ihn wohl erlauben langsam, alleine zum Sport zu gehen. Findet in der Grundschulenturnhalle statt.

LG Kathrin

Hi

Muß er 15 KM laufen :???: zur Schule ?
Mit dem Bus ,oder? :)
 
AW: Gehen Euere 1. Klässler alleine zur Schule und zurück

Jan geht erst nächstes Jahr in die Schule. Ich werde ihn die erste Zeit bringen und gucken ob sich hier wie in den letzten Jahren auch so "Gemeinschaften" bilden. Zur Zeit ist es nämlich so, dass in verschiedenen Straßen Treffpunkte sind und dann eine ganze Horde Kinder zusammen geht und zwar in Begleitung eines Elternteils.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Gehen Euere 1. Klässler alleine zur Schule und zurück

Unsere Grundschule ist ja auch im Nachbarort.
Oliver kommt dieses Jahr in die Schule und da werd ich ihn erst mal hinfahren bzw mein Vater (wenn ich Frühdienst habe)

Ansonsten werden die Kinder mit dem Bus fahren, aber ich hab noch keine Ahnung, ab wann genau ich ihn zum Bus laufen lassen werde, da unser Ort an der Bundesstraße liegt.
Werden wir abwarten!
 
Oben