Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Gefällt euren Kindern der eigene Name?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Jaspis

Golden Girl
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Dem Kiesel gefällt seiner auch (hab ich grad eben erfragt)

Mir auch, auch wenn ich mich mit der Kombi aus Erst und Zweitnamen auch nach 17 Jahren noch nicht wirklich ausgesöhnt hab

Ich selbst mag meinen Namen nicht so besonders gerne, trotzdem würd ich nie wechseln weil er meiner ist *g*. Allerdings finde ich ihn, so wie er hier in DE gesprochen ist, absolut *bäh* :rolleyes:

Lieben Gruss
J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Also dem Großen gefällt sein Name und er ist auch stolz drauf, dass er der Einzige ist, der so heißt. Er lässt auch nicht mehr zu, dass der Name irgendwie verhunzt oder verniedlicht wird, dann korrigiert er ganz schnell. Wir sind auch immer noch zufrieden mit unserer Wahl.
Die Prinzessin wär ja ne Charlotte geworden, wenns nach mir gegangen wär, aber GG hat nicht mitgespielt. Jetzt ist sie ne Louisa, bin ich nicht soooo glücklich mit, weil der Name doch recht häufig ist aber ich denk mal, unglücklich braucht man damit auch nicht sein. Bin mal gespannt, wie sie mal darüber denkt ;)
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Fabian hat sich noch nie negativ geäußert, und Sven ist sowieso unzufrieden. Er wäre ja auch gern das Kind unserer Nachbarn, weil die Grenzen dort einfach wesentlich weiter gesteckt sind als bei uns. Ich hoffe er gewöhnt sich noch an uns.;)
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Ja er gefällt ihnen und die Große würde nur gerne ihren zweit Namen anders haben sie wird eh nur mit dem ersten gerufen auser sie stellt was an.

Die Kleine kann sich da nicht so äusern.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Meine Kinder finden ihre Namen in der Regel schön.

Noelle wollte mal Celina heißen wie ihre beste Freundin. Anouk findet ihren Namen gut.
Ich wollte früher auch immer wie meine Freundin Susi heißen :nix: ...
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Carolin hat auch schon ein paarmal über ihren Namen gemeckert, allerdings will sie immer genauso heißen wie ihre beste Freundin, die sie gerade hat :hahaha:

Uns war bei der Namenswahl wichtig, dass es kein Name ist, den man am Tag 10x hört, der aber auch nicht zu ausgefallen ist.
Ich kenne bislang keine andere Carolin und habe den namen erst einmal im Urlaub bei einem gleichaltrigen Mädchen gehört. Von daher sind wir nach wie vor sehr zufrieden mit unserer Wahl :heilisch:

Mir hat mein Name früher nicht gefallen und er gefällt mir auch heute noch nicht besonders.

:winke: Daniela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Da hab ich fast geschlagene 10 Monate über einen passenden Namen nachgedacht und mir das Kind sogar noch vorher angeschaut, bevor ich mich entschieden habe und dann....

... ist das Gör unzufrieden und würde lieber Lena heissen :heul: :umfall:

Ich seh schon, ich hätt' warten sollen bis sie reden kann :mrgreen:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Lars findet seinen Namen gut und Lilja besteht inzwischen darauf: "Ich heiße Lilja, nitt Lilli!" letztens haben wir was spaßiges erlebt. Da war eine Frau, deren Hund Lili hieß und Lilja richtet sich in ihrer vollen Körpergröße auf (95 cm, sehr imposant) und sagt, zitternd vor Empörung: "Nitt Name für Hund Lilli ist!"Sie war so empört, dass ihr die Grammatik flöten ging. Und ich hab ihr im Stillen Recht gegeben. ich find es auch immer voll schade, wenn die leute ihre Hannahs, Lenas, Pauls und Nellys gassi führen. Mann, können die nicht entweder total doofe Menschennamen wählen, die man heute eh kenem Kind mehr antut, oder bei Tiernamen bleiben, gibt doch genug.
 
Oben