Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Gefällt euren Kindern der eigene Name?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

teriessa

Gehört zum Inventar
20. Juli 2002
4.410
140
63
41
Wien
Hallo zusammen!!

Mich würde mal interessieren, ob eure Kind/er mit
ihren eigenen Namen zufrieden sind? Laura mag z.b
ihren Namen und sie findet, der passt zu ihr. Ich hab
ihr dann ihren Namen gesagt , welchen sie anstelle von
Laura bekommen hätte. Den widerum hätte ihr nicht
gefallen, nochmal Glück gehabt. :hahaha:Ich für meinen Teil mag
meinen Namen überhaupt nicht :ochne:. Ich würde in der Schule
öfters damit aufgezogen, wie ich das gehasst habe :bruddel::umfall:

Liebe grüße
sabine
:winke::winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
9. April 2007
8.827
1
38
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Eine Freundin sagte mal:

Dein Kind bekommt einen Namen, der dir gefällt.

Dann gibt es den Moment, an dem du an deiner Entscheidung zweifelst und wenn du dich endlich damit abgefunden hast, dann kommt eines Tages dein Kind und macht dir Vorwürfe, warum es denn genau diesen Namen bekommen hat.


Etwas überspitzt vielleicht, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dabei.

Alexandra, im Moment noch in der Phase des Zweifels, das Richtige getan zu haben :roll:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
18.443
2.107
113
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Eine Freundin sagte mal:

Dein Kind bekommt einen Namen, der dir gefällt.

Dann gibt es den Moment, an dem du an deiner Entscheidung zweifelst und wenn du dich endlich damit abgefunden hast, dann kommt eines Tages dein Kind und macht dir Vorwürfe, warum es denn genau diesen Namen bekommen hat.


Etwas überspitzt vielleicht, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dabei.

Alexandra, im Moment noch in der Phase des Zweifels, das Richtige getan zu haben :roll:
:jaja: Da schließe ich mich ganz und gar an.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
9. April 2007
8.827
1
38
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Mein Post würde ich jetzt mal einordnen, als absolute Themaverfehlung - Note 6 :oops:

Also nochmal zu deiner Frage:

Meine Kinder sind noch zu klein und haben sich, so denk ich zumindest, noch keinen Gedanken zu ihrem Namen gemacht.

:winke:

Wobei mich schon interessieren würde, ob jede Mama oder jeder Papa auch heute noch mit seiner Wahl zufrieden ist. :heilisch:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
6. Dezember 2004
5.221
0
36
Sifi
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Sara ist noch zu klein dafür. Aber sie freut sich so, wenn ein anderen Mädchen auch so heißt.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Wahl, nur ich hätte eine andere Schreibweise genommen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.074
0
36
Minga
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

:)


ICH bin immer noch zufrieden mit unserer Wahl.


Die Kinder "eigentlich" auch - wobei Franziska durchaus manchmal sagt, sie würde lieber so und so heißen ( meist nach Vorlieben ihrer Spielkameradinnen). Carola hat noch nie gesagt, bis jetzt, dass ihr ihr Name nicht gefällt.

Von Außenstehenden werde ich öfter angesprochen, weil es alte Namen sind - das war mir aber bei der Wahl nicht bewusst...
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.074
0
36
Minga
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Wie hättest du SARA denn geschrieben gerne - hinten mit einem "H"?
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.948
1.494
113
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Klaas hat mal gesagt, er hiesse gerne Severin oder Zach(ary). Ich denke, ihm würde ein internationalerer Name gefallen, aber ich schätze auch, dass er irgendwann mal auf sein norddeutsches Mitbringsel stolz sein wird.
Levin hat noch nie etwas zu seinem Namen gesagt, aber er mag die Bedeutung. Und Linnea mag ihren Namen schon gern, meine ich.
Ich selber bin mit der Namenswahl meiner Eltern nicht sonderlich zufrieden, weil 1) ich hier immer wieder gefragt werde, ob ich Russin bin, und 2) weil es einfach ein Massenname bei Frauen in ihren 30ern und jungen 40ern ist. Wir waren zum Teil drei Ks in der Klasse.

Lulu