Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

A

Andy1978

AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

micky, ok. das is irgendwie ein guter kompromiss, hab ich so noch gar nicht drann gedacht.

Lillian: hast recht es ist ihr wichtig, wohl auch, weil es das erste kind ist.

Ich denke ich werd wirklich einfach mal sehen, wie das da so ist.....und dann entscheiden....

Gruss,

Andy
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

:???:

Red oder schreib ich heute komisch??? Was hab ich den auf der ersten Seite gesagt?
 
A

Andy1978

AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

sorry dorli...da war es noch zu früh..musste es erstmal sacken lassen *g
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

denn du willst doch wohl auch bei der Geburt dabei sein, oder?
Das nur mal als ein Zitat, gesagt haben es eigentlich viele.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Männer gezwungenermaßen bei der Geburt dabei sind, weil "mann" das halt heutzutage muss. Ich stell mir vor, wie es wäre, noch einen vollkommen unentspannten Ehemann neben mir zu haben - nee, never! Dann wäre ich auch sehr unentspannt! :jaja:
Also Andy, trau dich, zu sagen, was deine Bedürfnisse und Wünsche sind! Das finde ich genau so wichtig! Auch Männer können eine Art Wochenbettdepression haben, leider wird es ihnen nicht zugestanden...
 
A

Andy1978

AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

cool, susa. das nenn ich tough!. danke für diese mutige meinung!

Gruss,

Andy
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

- sowas kommt mir/uns genauso wenig in den Sinn wie ne "gemeinsame Geburt" im oben beschriebenen Sinne oder ein gemeinsamer GV-Kurs, in dem über Dammrisse, Scheimpfropfe, Wehenveratmung, Krampfadern o.ä. geredet wird :ochne:

Micky, was war das denn für ein Vorbereitungskurs? Also einige dieser Dinge wurden während der Vorsorge besprochen (bei der ich alleine war), Wehenveratmung war nur gaaanz kurz am Rande. Wir haben statt dessen Yogaübungen gemacht (mein Mann hat sich so entspannt, dass er eingeschlafen ist :hahaha:).

Wir haben etwas über Geburtsstellungen gehört (wo der Mann im Zweifelsfall auch mal deutlich für seine Frau einstehen muss, wenn das Krankenhaus noch etwas konservativ ist) oder wo bekomme ich mein Kind (KH, Geburtshaus, Zuhause).

Ich kann aber deine Einstellung auch verstehen. Es gibt Männer, für die ist eine Geburt einfach "zuviel" (oder wie du schreibst, du möchtest deine Geheimnisse haben), aber vielleicht ist gerade für sie so ein Kurs gut, damit sie sich darüber klar werden was sie erwartet (nur so ein Gedanke). Aber dazu gibt es ja auch schon gute Bücher....

Liebe Grüße,
Sabine
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Ja, Sabine, das waren die Themen bei meinem GVK :jaja:
Susa::bravo: da stimm ich voll und ganz zu!!!!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Übrens war mein Mann nicht von A bis Z bei der Geburt dabei. Die ersten Stunden als ich Wehen hatte, hab ich ihn arbeiten geschickt. Und in den "schlimmsten Stunden" vor der PDA hat er sich 2 Stunden auszeit nehmen können, weil ich ihn nicht mehr so blass und angestrengt und hilflos neben mir stehen sehen konnte.

also ist meine Mama mit "Händchenhalten" eingesprungen. Ihm und mir hat es was gebracht, mir weil ich ihn nicht mehr "leiden sehen musste" und bei ihm war es das gleiche. Ich war kurz vorm heulen. Meine Mom, mit ihrer relaxten abgeklärten Art hat mir da Kraft gegeben wo ich bei meinem Mann in Tränen ausgebrochen währe. So konnten wir dann beide zusammen neu "durchstarten"
 
Oben