AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?
Mir wars relativ wurscht. Es gab eben einen Zeitpunkt, ab wann es "passieren" durfte.
Wir haben Bekannte, die immer ein Sommerkind wollten, weil das ja so schon sei mit Geburtstag feiern usw. Wenn die darüber reden dann krieg ich fast ne Krise weil man meinen könnte, dass die Kinder von Herbst und Winter "minderwertiger" sind. :ochne:
Daher bin ich auf solche Themen auch nicht wirklich gut zu sprechen!
Grüße
Annette
Das tut mir leid, dass Dir das durch Deine Bekannten so negativ aufstößt. :ochne:
Natürlich sind Winter/Herbstkinder nicht minderwertiger. :nein:
Ich hab ja nun noch keine Kinder.
Aber da ich ein Dezemberkind bin *stöhn* und mein Freund Anfang März Geburtstag hat, sage ich momentan ganz blauäugig, dass ich auch supergerne ein Sommerkind hätte. Irgendwas zwischen Mai und August
Ob ich überhaupt jemals schwanger werde und wie schnell es dann klappt und wann es klappt steht natürlich noch völlig in den Sternen.

Ist ja momentan auch nur so ein Spinnerei von mir :oops:
Auf jeden Fall würde ich das erste Mal schon so anfangen zu "üben" dass es in meinen Wunschzeitrahmen passen würde.
Sollte es dann erst einmal nicht klappen, wird natürlich weiter probiert und dann ist der Geburstag des Wunschkindes natürlich schnurzpiepegal

Was er ja sowieso grundsätzlich ist, aber probieren kann man es ja erstmal :wink:
Aber wann das sein mag ........