Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Geburtsdatum bei der Zeugung wichtig?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Also, ich hab mal das dritte Angeklickt.
Till war allerdings ein Unfall. WENN er das allerdings nicht gewesen währe, hätte ich ein Sommerbaby (hab ich ja jetzt auch) haben wollen. Jetzt nicht unbedingt das GENAUE Geburtsdatum aber doch schon so ein Zeitfenster.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Ich wollte es immer besser machen als meine Eltern und auf gar keinen Fall ein Christkind

und da ich mit in der Pupertät dauernd mit meiner Ma (Sternzeichen Jungfrau) gestritten habe, wollte ich auch auf gar keinen Fall eine Jungfrau.

Also ich würde mal sagen, DAS ging mal richtig in die Hose :crazy:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Ich wollte es immer besser machen als meine Eltern und auf gar keinen Fall ein Christkind

und da ich mit in der Pupertät dauernd mit meiner Ma (Sternzeichen Jungfrau) gestritten habe, wollte ich auch auf gar keinen Fall eine Jungfrau.

Also ich würde mal sagen, DAS ging mal richtig in die Hose :crazy:

:bravo: jo, das kann man so sagen, aber wenn man auf einen Baum schaut beim Fahrradfahren, da fährt man mit Sciherheit auch dagegen :hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Beim 1. war ich froh, überhaupt endlich schwanger zu sein.
Und beim 2. war ich sofort schwanger.

Geplant haben wir nie eine Jahreszeit, geschweige einen bestimmten Monat.


Genauso wars bei uns. :jaja:

Beim ersten Kind fast eineinhalb Jahre warten müssen, bis ich überhaupt schwanger wurde, beim zweiten Kind "schnipps" und ich war schwanger. Beide Male war es uns sooo wurscht, welches Datum ... Hauptsache gesund, besonders bei Amelie, da ich kurz vorher eine Fehlgeburt hatte.

Obwohl ich im Nachhinein zugeben muss, ein Kindergeburtstag im Winter in einer kleinen Wohnung ist auch nicht so prickelnd. :zwinker:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Das kann ich so pauschal nicht sagen ;) Bei Ariane war ein Sommerkind in Planung, aber bedingt dadurch dass wir zeitnah nach der Hochzeit loslegen wollten und ich nur die Sperre durchs impfen abgewartet hab. Bei Fabienne haben wir uns gar keinen Kopf gemacht, hat auch keiner damit gerechnet, dass sie wie ihre Schwester azuf Anhieb im ersten Ansatz einzieht. Und die Kaffeebohne ist bewusst als Sommerkind geplant, die Ziel- und Treffsicherheit war berücksichtigt aber nicht Bedingung. *g*
 

Eve

's Heidi
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Mir wars relativ wurscht. Es gab eben einen Zeitpunkt, ab wann es "passieren" durfte.
Wir haben Bekannte, die immer ein Sommerkind wollten, weil das ja so schon sei mit Geburtstag feiern usw. Wenn die darüber reden dann krieg ich fast ne Krise weil man meinen könnte, dass die Kinder von Herbst und Winter "minderwertiger" sind. :ochne:
Daher bin ich auf solche Themen auch nicht wirklich gut zu sprechen!

Grüße
Annette

Das tut mir leid, dass Dir das durch Deine Bekannten so negativ aufstößt. :ochne:
Natürlich sind Winter/Herbstkinder nicht minderwertiger. :nein:

Ich hab ja nun noch keine Kinder.
Aber da ich ein Dezemberkind bin *stöhn* und mein Freund Anfang März Geburtstag hat, sage ich momentan ganz blauäugig, dass ich auch supergerne ein Sommerkind hätte. Irgendwas zwischen Mai und August :jaja:

Ob ich überhaupt jemals schwanger werde und wie schnell es dann klappt und wann es klappt steht natürlich noch völlig in den Sternen. :umfall:
Ist ja momentan auch nur so ein Spinnerei von mir :oops:
Auf jeden Fall würde ich das erste Mal schon so anfangen zu "üben" dass es in meinen Wunschzeitrahmen passen würde.

Sollte es dann erst einmal nicht klappen, wird natürlich weiter probiert und dann ist der Geburstag des Wunschkindes natürlich schnurzpiepegal :jaja: Was er ja sowieso grundsätzlich ist, aber probieren kann man es ja erstmal :wink:


Aber wann das sein mag ........


:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Also mir war es bei meinen beiden Ü-Eiern nicht vergönnt, beim Datum mitzusprechen.

Aber beim nächsten Kind würde ich aus der Erfahrung schöpfen und es so versuchen, dass es ein Mai Kind wird. Nahe genug am Sommer dran und ich müsste nicht wieder eine SS über den Sommer machen. Davon bin ich Dank "Jahrtausendsommer 2003" und "Megasommer "2001 kuriert.
 
Oben