Gebt ihr euren Männer Spitznamen?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Gebt ihr euren Männer Spitznamen?

:achtung: In Luxemburg bedeutet dieses Wort, etwas ganz übles, wenn man so betitelt wird :umfall: Sag ihm er solls besser nie laut sagen, wenn er in unsere Gegend hier kommt :umfall: :hahaha:

ECHT??? Ich kenne es in Teilen von DE als bezeichnung für "altes Mütterchen" was heißt es den in LUX?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Gebt ihr euren Männer Spitznamen?

ECHT??? Ich kenne es in Teilen von DE als bezeichnung für "altes Mütterchen" was heißt es den in LUX?

Das willst du gar nicht wissen :umfall: Ich habs auch schon als Mütterchen gehört in DE, aber wenn man das hier irgendwo an der Grenze oder Trier sagt, dann wird man bös beguckt....
 
S

Susili

AW: Gebt ihr euren Männer Spitznamen?

Eigentlich "Schatz", oder "Hasibärli".

Wenn er mich aber wieder mal "Alte" oder "Fettel"(im Sinne von Dick) nennt, dann kann ich schon mal sowas wie "Dreibein", "Stehpisser" oder "Warmduscher" sagen, aber nie im Zorn, sonder alles im Scherz.

Susili
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Gebt ihr euren Männer Spitznamen?

.... liebling, schatz, tom..... aber tom :rolleyes:mag er nicht so wirklich, dann eher mit vollem namen :hahaha:

lg :heilisch:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Gebt ihr euren Männer Spitznamen?

Honey :herz:

unsere beziehung hat nicht gerade einfach begonnen und all die lieben worte, gesten und streicheleinheiten war wie honig für meine seele.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gebt ihr euren Männer Spitznamen?

Mein Freund und ich nennen uns beide bei der verniedlichten Form des jeweiligen Nachnamens. Hin und wieder auch mit vollem Nachnamen als "Herr E...." und "Frau T...". Das rührt wohl daher, daß wir uns über die Firma kennengelernt und jahrelang gesiezt haben.
Manchmal auch "Schatz".

:winke:
 
Oben