gebt ihr alles in den trockner?

gebt ihr alles in den trockner?

  • nein, ich sortiere nicht-trocknerfähige sachen aus.

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • ja, ich gebe alles, auch nicht-trocknerfähiges rein. benutze dann nur schranktrocken und schontrockn

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich gebe auch nicht-trocknerfähiges rein. sogar bei extratrocken ohne schontrocknung.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich gebe auch nicht-trocknerfähiges rein. sogar bei extratrocken, aber dann mit schontrocknung.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich halte mich nicht an die trocknungshinweise und trockne meist ein programm höher als angegeben.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
jackie hat gesagt.:
:winke: jacqueline

vielleicht würde ich bei drei kindern anders denken... :???: oder wenn ich selber f die wäsche zuständig wäre ... :wink:

andrerseits, trocknerwäsche muss man ja bügeln, die kommt immer total zerknittert raus und da verbring ich die zeit lieber mit wäsche aufhängen als mit bügeln (ich HASSE bügeln :-D)

ligrü
jackie

Der Faktor 5-Personen-Haushalt trägt bestimmt nicht unwesentlich dazu bei, dass ich den Trockner benutze - aber auch wenn ich gern bügle - die meisten Sachen muss ich nach dem Trockner eben NICHT bügeln - es sei denn, ich lasse sie drei Tage drin liegen, das passiert aber selten, weil der Trockner spätestens nach zwei Tagen wieder laufen muss *ggg*
Gerade Bettwäsche, Frotteewäsche, Unterwäsche und Shirts lassen sich einfach zusammenlegen und glattziehen und sind fast wie gebügelt.

LiGrü *kicher* Jac
 

Corie

Gehört zum Inventar
@frauke:
Das hab ich aber auch noch nie gehört, dass man die Wäsche nach dem Trocknern, nicht oder fast nicht bügeln muss! :???:
Mach ich was falsch! :) :-?

Bin ich hier die einzige die "nur" die Bettwäsche trocknet, da ich keinen Platz zum aufhängen habe! :???: :oops:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Einerseits ist es so, dass ich keinen Platz habe, um Wäsche aufzuhängen - die Waschküche wurde zugebaut mit den Öltanks...und altes Haus und Wäsche in den Wohnräumen kommt nicht wirklich gut...

Dito (bis auf die Öltanks :) )

Der Vormieter hatte aus eben diesem Grund schon Schimmel in der Bude.

und :
der Trockner erspart mir viel Arbeit und Zeit, die ich auch dazu benutzen kann, MEINE Energie nicht zu verschwenden und sie für andere Dinge einzusetzen, wo sie für uns alle wertvoller sind.

auch dito
 
G

gretel

seitdem ich den trockner habe, bügle ich fast nichts mehr. ich habe auch grad gestaunt, dass dies hier als gegenargument kam. :???:
schranktrocken, sofort rausnehmen, straffe, zusammenlegen. glatt!!!!

bzgl. der energie: ich schau auch auf verschwendung bei strom und wasser. aber in diesem fall spart es mir eben das bügeln und viiiiel zeit. und die möglichkeit zum aufhängen im keller hätte ich zwar, aber das mufft da vor sich hin und trocknet nicht. draußen ist bei uns keine möglichkeit und in einem anderen raum? da müsste ich 3 etagen höher, da bei uns schachtelzimmer sind, mit einem gaaanz engen treppenhaus. :-?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich kann auch nicht abstimmen. Wir haben einen Uralt-Trockner, bei dem gibt es nur "heiß" und "sehr heiß :-> "

Bei uns kommt fast alles rein, außer etwas bessere Sachen, wie Wolle oder die teueren T-Shirts & Pullis. Dann nur auf "Heiß", nennt sich auch "Schontrocknung", dauert aber ewig lang :-?

Bügeln tu ich auch nur selten, nur Hemden und Blusen. Ich warte immer noch auf der Wundermittel "Swob" (Wäschezusatz der das Bügeln ersparen soll)

:winke: Sonja
 

claudi

Gehört zum Inventar
bei mir alles alles sehr peinlich sortiert, denn speziell meine Sachen, die ich im Büro trage, sind alles andere als Trocknergeeignet, sie wären ruiniert.
 
Oben