gebt ihr alles in den trockner?

gebt ihr alles in den trockner?

  • nein, ich sortiere nicht-trocknerfähige sachen aus.

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • ja, ich gebe alles, auch nicht-trocknerfähiges rein. benutze dann nur schranktrocken und schontrockn

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich gebe auch nicht-trocknerfähiges rein. sogar bei extratrocken ohne schontrocknung.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich gebe auch nicht-trocknerfähiges rein. sogar bei extratrocken, aber dann mit schontrocknung.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich halte mich nicht an die trocknungshinweise und trockne meist ein programm höher als angegeben.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
G

gretel

an alle wäschetrocknernutzer!

mich hat das wäschethema jetzt mal inspiriert, diese frage zu stellen.

also: wenn ihr den trockner nutzt, gebt ihr dann alles in den trockner?
viele sachen sind ja nicht trocknergeeignet. ich bin aber zu faul zum sortieren. gerade bei kindersachen. daher gebe ich alles rein. meist kaufe ich die sachen eher etwas reichlicher, um evtl. einlaufen mit einzukalkulieren. benutze dann meist den schongang.

es sei denn, es sind mal ganz wertvolle stücke.
und kindersocken lass ich bisher draußen, weil meist der gummirand leidet.

wie handhabt ihr das?
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich kann nicht abstimmen.

Ich gebe (fast) alle Kindersachen in den Trockner, ob sie nun trocknergeeignet sind oder nicht.

Meine Klamotten wandern fast alle in den Trockner, auch wenn sie teilweise nicht dafür geeignet sind.

Bei den Sachen meines Mannes bin ich schon vorsichtiger. (Will ja keinen Ärger. :) ) Also seine Hosen, seine Hemden und die Pullover kommen nicht in den Trockner.

Ansonsten kommt bei mir z. B. auch der Badezimmerteppich rein. Der sieht danach schön flauschig aus (das Flusensieb allerdings auch :) ).

Bei den Klamotten, die eigentlich nicht in den Trockner können, nehme ich dann den Schongang.


LG Steffi
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Früher hab ich fast alles in den Trockener. Als ich dann Julia bekam hab ihc festgestellt, daß vieles eingegangen ist von ihr, und das fand ich nicht so prickelnd, weil sie eh so schnell gewachsen ist in den ersten Monaten.

Ich hab dann alle Kindersachen nur noch im Schongang getrocknet.

Im Sommer häng ich fast alles auf die Leine in die Sonne, wenns regenet und im Winter trockne ich die Kleider fast alle im Schongang. Und das was auf keinen Fall eingehen darf wird an der Luft getrocknet. Mein Trockner macht übrigens die Kleider im Schongang nicht wirklich trocken, von daher muß ich sie noch mal eine Nacht auf die Leine tun. Ich mag den Geruch von Wohnungsgetrockneten Kleidern im Winter nicht, daher bin ich froh, wenn die Zeit kurz ist!

Handtücher und Co. werden normal getrocknet.
War das verständlich?

christine
 
G

gretel

und sandra: geht trotzdem nichts ein? (bist jetzt mein versuchskaninchen, wenn du immer alles auf volle pulle machst. ich trau mich noch nicht.) :-D
 
G

gretel

ja, christine, war es. :)
warum gibst du denn die handtücher nicht rein? die werden doch gerade so schön weich. :???:

das problem mit dem nicht ganz trocken werden im schongang kenne ich auch. besonders auch bei bündchen am ärmel. ich habe aber gemerkt, dass die meisten sachen sich irgendwie eher nur klamm anfühlen. aber dass das dann plötzlich nach dem zusammenlegen weg ist.
bilde ich mir das nur ein?
 

christine

Weltreisende
@ Gretel: War es nicht, merk ich grad ;-) also Handtücher und Co kommen bei normaler Trockentemperatur in den Trockner. Nicht im Schongang!

Aber im Sommer geben wir es und voll, wir trocknen dann extra die Handtücher an der Luft, weil sie so schön KRATZIG sind und die Haut so schön massieren! Ich liebe das!

Zum Schongang, ich bild mir nicht ein, daß die Feuchte weggeht, wenn man die Wäsche zusammenfaltet, sie ist teilweise doch noch sehr klamm.


@ sandra: Ich glaub Du hast nen ganz tollen Trockner, oder? Bei meinem würde echt viel eingehen! Meiner ist übrigens von Quelle.

Christine
 

sandra.mo

heisser Feger
:-? ...doch, es gibt schon Sachen die eingehen, vor allem Socken und mal der ein oder andere Pulli.
Wenn es natürlich ein Wäschestück gibt, an dem Du sehr hängst, dann lass es lieber an der Luft trocknen :jaja:...da gehe ich dann auch lieber auf Nummer sicher.
 
Oben