Gastgebergeschenke ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
... sind doch der größte Blödsinn! :ochne:

Und richtig krass finde ich es, wenn schon 4jährige damit anfangen. :umfall:
Jan ist nun zum 2. Mal zum Geburtstag eingeladen worden und kam jedesmal mit solch einem Mitgebsel wieder. Einmal sogar mit was richtig großem ... da musste man sich fast schämen, was man da für ein Minigeschenk angeschleppt hatte. :roll:

Nun ja ... kann ich mich gegen wehren? Irgendwie nicht, oder?

Gut ... also mytoys orakelt ... Jan hat ja bald auch Geburtstag! Und UNGLAUBLICH ... es gibt tatsächlich eine eigene Unterkategorie Namens Mitgebsel. :verdutz:
Bin sogar fündig geworden ... ganz nach meinem Geschmack: Murmeln! :lichtan:

Also kriegt nun jedes Kind ein kleines Säckchen voll Murmeln. Nun dachte ich mir ... so einfach sollen die die aber nicht kriegen. :???: Und nü? Hat jemand eine Spiele-Idee für einen 4jährigen Kindergeburtstag mit Murmeln?

Ich merk schon ... Kinder-Geburtstage ausrichten ist wohl nicht so meins. :umfall:

Katja,
ziemlich hilflos
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gastgebergeschenke ...

:winke:

eine kleine Schatzsuche vielleicht?
Frag mich aber nicht wie das geht, bin da mindestens genauso unerfahren wie Du :-D

:bussi:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Gastgebergeschenke ...

:winke:

Ja, ja, die Mitgebsel, ich versuche auch immer, die relativ klein zu halten. Murmeln sind eine super Idee. :bravo:

Was mir dazu einfällt:

- sie beim Klassiker Topfschlagen unter dem Topf zu verstecken
- sie in einer Sandkiste verbuddeln und die Kinder sieben lassen
- eine Schatzsuche machen und die Murmeln werden als Schatz gefunden

Viel Spaß beim Organisieren! (meins sind Kindergeburtstage auch nicht ;) )
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Gastgebergeschenke ...

Das war schon so, als ich Kind war!
Da gabs meist ne kleine Tüte mit Süßkram, evtl. mal noch was anderes kleines wie Sticker oder so...

Aber ich finde auch, dass es inzwischen ganz schön ausartet!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gastgebergeschenke ...

Jannik hatte ja einen Piratengeburtstag und da haben wir eine Schatzsuche gemacht und die Mitgebsel mussten sie sich verdienen (Piratentattoos, Edelsteine, Goldtaler)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gastgebergeschenke ...

Da haben wir was gemeinsam - ich find es scheußlich, Ki-Geburtstage zu geben (darf man das laut sagen?? :oops: ) dennohc habe ich bei allen außer dem F.rans mit dem 1. Geburtstag damit angefangen und somit schon 9 ihrer Art hinter mir :umfall:
Bei uns gibt es immer was mit - muss ja :roll: - das "gewinnen" sich die Kids bei Topfschlagen,, sackhüpfen, Eierlaufen oder so -

sag mal, warst du früher nie auf Ki-Geburtstagen, oder was :???: :hahaha:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Gastgebergeschenke ...

Ich hab das schon mehrmals gelesen, dass Leute sich über Mitgebsel auf Kindergeburtstagen wundern.
Scheint wirklich nicht überall Usus zu sein, wobei ich das auch schon von meiner Kindheit kenne.

Ich finde sie trotzdem doof, auch wenn ich es früher natürlich toll fand :)
Bislang haben wir nur die Geburtstage meiner Tochter richtig gefeiert, dort wurde jedes Mal etwas gebastelt bislang und die Produkte der Gäste waren dann das Mitgebsel.

Immerhin handhaben das andere Familien auch so hier im Umfeld oder geben eine kleine Tüte mit ein paar Süßigkeiten mit. Nur bei einer befreundeten Familie bekommen meine Kinder immer so viel Zeug geschenkt, ganz viel Süßkram und dann z.B. noch eine Playmobil-Figur mit Zubehör :umfall:

Katja, mein Sohn war noch gestern auf einem Kindergeburtstag wo es als Mitgebsel Murmeln gab :) - er hat sich unheimlich darüber gefreut und heute Abend noch lange damit gespielt.
Auf dem Geb. wurde wohl auch eine Schatzsuche gemacht und die Murmeln waren in einer Kiste bzw. wurden aus dem Sandkasten gesiebt, so ganz genau konnte er es nicht sagen.
Wird sicher gut ankommen!!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Gastgebergeschenke ...

Ich mag das auch nicht und wisst ihr was? Ich hab bei Svenjas Geburtstag einfach mal nix mitgegeben. 3 von 5 Kindern haben gefragt, wann es denn die Tütchen zum Mitnehmen gibt...:umfall:
Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes mache. Murmeln find' ich klasse! :jaja:
 
Oben