Gastgebergeschenke ...

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gastgebergeschenke ...

also das Mitgeben ist noch einer der wenigen Dinge, die mir eigentlich Spaß machen - weil sich (meine) Kinder sooo freuen über die unnötigen unnützen kleinen Geschenklein (wie bei McDo, Ü-Eiern oder so :hahaha: )
 

Corinna

Forenomi
AW: Gastgebergeschenke ...

3 von 5 Kindern haben gefragt, wann es denn die Tütchen zum Mitnehmen gibt...:umfall:

:hahaha: Du hast doch wohl nix Anderes erwartet, oder?

Ich versuche, die "Mitgebsel" klein aber fein zu halten.

Ich hatte schon beide Varianten:
Die Mitgebsel-Tüte mit ein paar (kleinen!) Süßigkeiten und je einem kleinen (!!!) Spielzeug (Blöcke, Stifte, Sticker, Jojos oder Tröten) an einer Leine nahe der Haustür aufgehangen, und jedes Kind bekam beim Nach-Hause-Gehen dann eine mit.

Dann finde ich es aber schwierig, die Spiele zu gestalten, weil ich nämlich normalerweise:
Tüten mit Namen versehe und dort werden die "Spielegewinne" der Kinder hineingepackt.
Am Ende der Party können sie sich die Tütchen mitnehmen....


Auf dem letzten Geburtstag von David habe ich so "Knetbälle" mit den Kindern selbst gemacht:
Mehl und Reis miteinander vermischen und die Kinder dann durch einen Trichter in einen Ballon füllen lassen.
Den Ballon verschließen und einen anderen Ballon in der Farbe einer Wahl drüber stülpen und das Kind kann darauf rumkneten bis zum Geht-nicht-mehr...
Ist schön zum Streßabbau und die Herstellung fanden die Kinder so toll, daß sie gleich noch welche für Geschwister und Eltern mitgemacht haben! :hahaha:
(Und Leute, es baut Streß ab! ... Ich hab mir auch einen gemacht... :nix: )
Ist zwar eine Riesen-Matscherei, aber wenn man es draußen macht, geht es gut! :-D

Hier sind ich-weiß-nicht-wie-viele von diesen Dingern durch den Garten geflogen und die Kinder haben eisern ihre Knetbälle zusammen gesucht, bevor sie gegangen sind! :hahaha:

Sowas, zusammen mit einem Tütchen Süßem (wir haben hier ja diese Mini-Chipstüten, dann paßt in so eine Partytüte ja maximal noch ein Lolly und ein Schokoriegel! :zwinker: ) und die Gäste sind "versorgt"!

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Gastgebergeschenke ...

Ganz ehrlich....ich find Mitgebsel nicht wirklich toll...Die Tütchen kenn ich aus dem Kindergarten, in der Grundschule wird auch ein wenig genascht. Aber irgendwie erschliesst sich mir nicht der Sinn der Mitgebsel. bei Taufe oder Hochzeit lass ich das noch gelten, weil diese Tage wirklich einschlägig sind. Aber Geburtstag? Nö, seh ich irgendwie nicht ein:heilisch:

LG
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Gastgebergeschenke ...

Ich find es auch vollkommen übertrieben. Bei manchen kommen meine Kids nach hause und dieses kleine tütchen ist bis zum Rand gefüllt.
Simon hat Dienstag geb. er hat sich ausgesucht kegeln zu fahren. Ich habe daher kleine Pappkartons gekauft wo der name drauf kommt und dann habe ich gewinne wie radiergummis, bleistift, lesezeichen und kleine haribotütchen.

Bei Seline möchte ich es nächstes Jahr so machen das eine Freundin kommt und die Mädels schminkt, dann nehmen die kids halt das geschminkte gesicht mit.

Letztes Jahr waren wir mit Simon im Tierpark Sababurg und haben dort eine Ralley gemacht, Hinterher haben die kids die Urkunden mit nach hause bekommen. Das war auch total spassig.

Lg
Sandra
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Gastgebergeschenke ...

sag mal, warst du früher nie auf Ki-Geburtstagen, oder was :???: :hahaha:

:nasehoch:

Bei UNS gab es das früher nicht! Ich bin ja hier zugezogen ... in dieser Region scheint es tatsächlich seit Jahrzehnten so üblich zu sein, denn mein Mann erinnert sich auch noch dran. :rolleyes:

Gegen wehren will ich mich jetzt auch nicht wirklich ... Jan sahnt überall ab und bei uns gibt es nix? Na, ich werd mir sicher keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn ich 100 Murmeln für 2,50 € auf 4 Kinder aufteile und noch einen Lolli mit ins Tütchen packe. :hahaha: Knicklichter gibt es auch noch. :jaja:

Ich frag mich nur, ob ich die Murmeln eben "im Spiel gewinnen lasse" ... oder ob sie die Tüten am Ende einfach nur mit bekommen.

Ich hab früher mit den Murmeln immer "Knicker" gespielt ... kennt das jemand? Da musste man die Murmeln in ein Loch schubsen und durfte sie dann behalten, wenn man das geschafft hat.
Das werd ich vielleicht mit den kleinen 4jährigen hier ausprobieren, wenn das Wetter schön genug ist, dass wir draußen spielen können.

Ehrlich, ich hoffe es inständig ... ich habe echt keine Lust, den Sack voll Flöhe hier im Haus zu haben. :hahaha: Die können sich besser am Trampolin auslassen. :rolleyes:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gastgebergeschenke ...

:)
Ich drück Dir die Daumen :jaja:

Komme gern und stehe DIr bei - hab dann aber auch noch 1-3 weitere Kinder dabei :hahaha:

:weghier:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Gastgebergeschenke ...

:)
Ich drück Dir die Daumen :jaja:

Komme gern und stehe DIr bei - hab dann aber auch noch 1-3 weitere Kinder dabei :hahaha:

:weghier:

Ja mach doch ... meinste, das schöckt mich jetzt? :kicher: So lerne ich dich wenigstens mal kennen und kannst dich gleich nützlich machen. :heilisch:
Sooo weit weg dürftest du ja nicht wohnen. :mrgreen:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gastgebergeschenke ...

:bravo:
Wann geht es los???? :cool:

Wenn Du mir Deine Adresse schickst, sind wir quasi unterwegs :jaja:
 
Oben