Gastgebergeschenke ...

ConnyP

Die Harmlose
AW: Gastgebergeschenke ...

Diese "Knetballons" haben wir auch schon gemacht - aber mit Sand. geht prima und kann man draußen machen :idee:

Ich finde auch, dass diese Mitgebsel ausarten.

Bei uns gabs immer sowas wie 2 oder 3 kleine Tütchen Gummibärchen oder Lutscher, und dann je nachdem mal einen Bleistift, mal Tattoos oder Aufkleber, letztes mal einen kleinen Schmetterling, davor einen Mini- Halbedelstein zum Aussuchen. Murmeln find ich auch toll.

Was ich auch schön finde, ist gemeinsam was Basteln, was die kinder mitnehmen können. Also z.B. Ketten auffädeln (ok, ist jetzt nicht so für Jungs...), Teelichtgläser (billige Wassergläser vom 99-ct-shop oder Ikea) mit Transparentpapierfetzen und Tapetenkleister bekleben, Wachs- Bügelbilder, kleine Bilderrahmen aus "Eisstielen", Tierchen/ Figuren aus Pfeifenputzern...
Das macht den Kindern Spaß und sie sind gleich ne Weile beschäftigt :cool:

Ich hasse Kindergeburtstage übrigens auch - in den letzten Jahren hab ich immer meine liebe Schwiegermama eingeladen, die kann das super und es macht ihr auch noch Spaß! :-D

Die Ausgangsfrage, wie man die Geschenke unters Volk bringt: Topfschlagen ist immer eine gute Idee, wobei es da für die letzten etwas langweilig wird, weil sie ja schon wissen, was drunter ist.
Ich würde die "großen" Mitgebsel aber einfach so verteilen, als "Gewinn" ist es irgendwie Unsinn, wenn es eh jeder bekommt.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Gastgebergeschenke ...

So richtig toll find ich das mit den Mitgebsel-Geschenken auch nicht, aber es ist ja wirklich fast nicht mehr möglich.
Ich würd die Murmeln auch als Preis für div. Spielgewinne nehmen...

Ich pack meist nur nen Ü-Ei, Haribotütchen und evt. noch nen Mini-Malbuch oder Stifte rein. Denke immer an die andere Müttern die dann das ganze Kleinzeugs rumfliegen haben :heilisch: geht mir ja genauso wenn
 

Kathi

Dino
AW: Gastgebergeschenke ...

Bei uns sind die Mitgebsel Preise von Spielen und was Gebasteltes. Extra Tütchen mache ich nicht. Ich habe dann allerdings Tütchen, um die Preise dort zu verstauen und nach Hause zu tragen :hahaha: .

Bei den Preisen bin ich pragmatisch und dann gibt es eben Bleistifte mit schönen Motiven, Schlüsselbänder, Radiergummis in ausgefallenen Formen, aber auch natürlich Süßes.

Die Tütchen kann man ja auch selber basteln, z.B. kleine Stottbeutel bemalen lassen.
 
Y

Yvi

AW: Gastgebergeschenke ...

Ja das mit den kleinen Tütchen kenne ich auch noch von damals, aus meiner eigenen Kinder Zeit! Damals gabs immer kleine Tütchen mit Süßigkeiten, mal Sticker oder Seifenblasen ect. dazu!

Ich habs bisgher auch immer so gehandhabt, dass es so ab dem 3. Geburtstag kleine Tütchen als Mitgebsel gab.
Darin waren kl. Süßigkeiten und dann je nach dem was mir so 'unter' kam beim Einkaufen. Mal Stifte, mal Tattoos, mal nen kleinen Flummi.
Hier ist das bisher aber nirgends enorm ausgeartet! Alles in allem gabs eben immer ne 'Kleinigkeit' seis bei uns oder was die Kinder mitgebracht haben!
 
Oben