Mein Garten Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Italia

süße Fee
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Carolin hat gesagt.:
So, der Galabauer war nun da.

Angelo redet ziemlich neutral als das Thema Hecke zur Sprache kam. Er wußte ja, dass er mit seiner Thuja eh alleine da stehen würde. :)
So wars dann auch, der Gärtner (ein ziemlich junger) meinte, das wär doch ne Friedhofspflanze, die würde er nur pflanzen, wenn der Kunde es unbedingt will.

Als Angelo ihn nach ner Alternative fragte, kam von ihm...



... Kirschlorbeer

:muh:

:achwiegu:

ihr könnt euch vorstellen, wie ich mir einen abgegrinst hab. :-D

Auf einmal liess er sich dann die ganzen Vorteile auch mal aufzählen, von mir wollte er das ja nie hören. :bruddel: Naja, Männer halt. Ich hab ihn jetzt auch nicht mehr drauf angesprochen, ich kenn ja meinen Pappenheimer.

Ich muß ihn jetzt lassen, bis er von sich aus anfängt, nicht dass er das Gefühl hat, ich hätte "gewonnen" :)

Ach so wegen Rasen, meinte der GaLaBa, er würde nur noch mit Rollrasen arbeiten, beim normalen hätte er hinterher bis zu nem halben Jahr Streß. Das tut er sich nicht mehr gerne an.
Und er gibt ihn uns zum EK weiter. Da bin ich ja jetzt mal gespannt, was das heißt.
Gefallen würds mir ja schon, wenn wir im Mai schon nen fix fertigen Rasen hätten.

:winke: Caro


Ist Kirschloorbeer Giftig?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Anscheinend schon, das Thema gabs hier auch schon mal irgendwo.

Aber ich denke, es gibt so nen Haufen Pflanzen, die giftig sind. Ich würde halt den Kindern sagen, dass sie da ihre Finger weglassen sollen.

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Silly hat gesagt.:
also, wenn ich den Platz für eine Hecke hätte und eine wollte (zur Info, vor 6 Jahren habe wir 35 m Ligusterhecke (3m hoch) entfernt und entsorgt )
Dann würde ich mir eine Mischung pflanzen - bunt, Frühjahrblüher, Sommerblüher, Herbstblüher und ein bißchen bunt für den Winter.
Eine immergrüne Hecke braucht gute Pflege und viel Pflege. Daran sollte man vor dem Pflanzen denken ;)

LG Silly

Silly, ich bin auch kein Heckenfan, aber wir brauchen ja auf jeden Fall was als Sichtschutz hast du ja gesehen.

Solche Mischungen gefallen mir auch. Aber damit brauch ich Angelo gar nicht ankommen, das ist ja total wild. :hahaha: Er will doch so ne geordnete Spießerhecke.

Wegen der Pflege: zumindest beim Schneiden ist die Kirschlorbeer doch besser, oder? So ne Thuja müsste man ja zweimal im Jahr schneiden.
Und was genau meinst du mit Pflege? Irgendjemand sagt doch, Bambus z.B. muß man im Winter giessen. Das ist aber bei Kirschlorbeer nicht der Fall? *hoff*

:winke: Caro
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Carolin hat gesagt.:
Silly, ich bin auch kein Heckenfan, aber wir brauchen ja auf jeden Fall was als Sichtschutz hast du ja gesehen.

ja Sichtschutz ist bei Euch schon sinnvoll :)

Carolin hat gesagt.:
Solche Mischungen gefallen mir auch. Aber damit brauch ich Angelo gar nicht ankommen, das ist ja total wild. :hahaha: Er will doch so ne geordnete Spießerhecke.

Ist das DER Angelo, mit dem Du verheiratet bist? Der will eine Spießerhecke *entsetztbin*

Carolin hat gesagt.:
Wegen der Pflege: zumindest beim Schneiden ist die Kirschlorbeer doch besser, oder? So ne Thuja müsste man ja zweimal im Jahr schneiden.
Und was genau meinst du mit Pflege? Irgendjemand sagt doch, Bambus z.B. muß man im Winter giessen. Das ist aber bei Kirschlorbeer nicht der Fall? *hoff*

Thuja oder Liguster brauchen wahnsinnig viel Pflege, damit die von unten her nicht löchrig werden. Aber Kirschlorbeer ist etwas einfacher, einmal jährlich im Winter oder frühen Frühjahr ( :umfall: ) die sich verkreutzenden Triebe entfernen :)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Ja, das ist tatsächlich DER Angelo, ich weiß auch nicht, was den da grad reitet. :umfall:

Aber ich krieg den schon noch rum. :)

Was du da über die Pflege sagst, spricht ja wieder für den Kirschlorbeer. Thuja oder Liguster find ich ja *bäh*
 

Petra

desperate housewife
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Silly hat gesagt.:
Ist das DER Angelo, mit dem Du verheiratet bist? Der will eine Spießerhecke *entsetztbin*

*kicher*

Der hat mir allen Ernstes voll begeistert erzählt, wie toll er solche "gerade gestutzten" Hecken findet. Da hätte er richtig Spaß dran, mit der Heckenschere samstags und so.....

Er wollte mir nicht wirklich glauben, dass eine ungepflegte, löchrige Thuja-Hecke mal so RICHTIG sch***** aussieht :weglach:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

:weglach:

Ich lach mit grad kaputt, wie du das erzählst, Petra.

Ich kann dir sagen, wie oft der da Spaß dran hat am Samstag in den Garten zu gehen. Nicht einmal!

Denn: wir haben doch da im Garten ne Kastanie stehen, die find ich auch toll, gibt ja gleich mal bisschen Schatten und ich hätt schon gern noch ein, zwei Bäume. Aber jetzt kommts: Angelo will keinen einzigen Baum im Garten, weil die ja so viel Laub abwerfen und das müsste man ja dann wegmachen. Ah ja, alles klar. Deshalb haben wir so ´n großes Grundstück gekauft, damit wir auch ja keine Arbeit im Garten haben. :piebts:

Also ich hab ja wirklich auch keinen grünen Daumen und ich werd in nächster Zeit sicher keinen Nutzgarten haben, aber so ein paar Blümchen oder Bäumchen sind ja schon schön. Die Arbeit an sich macht mir nix.
 

Petra

desperate housewife
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Carolin hat gesagt.:
:weglach:


Ich kann dir sagen, wie oft der da Spaß dran hat am Samstag in den Garten zu gehen. Nicht einmal!


Hat er aber behauptet :crazy: ich weiss es noch gaaaanz genau :bravo:


Du, Gartenarbeit macht echt total Spaß (wenn ich bedenke, wie ich das früher GEHASST habe, wenn ich bei meinen Eltern helfen musste). Man ist an der frischen Luft, wird braun dabei :nix:, es verbrennt Kalorien und vorallem, man hat hinterher ein schönes Ergebnis.


Petra, Gartenspiesser
 
Oben