Mein Garten Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

:hahaha: das passt zu dem, dass er in seinem Enthusiasmus so nen Quatsch erzählt :weglach:

Du, ich glaub echt auch, dass ich da Spaß dran finden könnte. Ich arbeite bei schönem Wetter schon lieber draußen. Die Kinder können bisschen nebenbei rumspringen und ich mach an meinem Pflänzchen rum.
Nur: ich hab halt üüüberhaupt keine Ahnung. Wie hast du denn angefangen?
 

Petra

desperate housewife
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Carolin hat gesagt.:
Nur: ich hab halt üüüberhaupt keine Ahnung. Wie hast du denn angefangen?

Irgendwie halt :nix: :umfall:
....mach ich heute noch so :crazy:

Ich arbeite im Garten hauptsächlich *räusper* intuitiv, ich schnibbel immer irgendwo rum, wenn ich meine, das wär jetzt grad gut (Regina und Silly kriegen jetzt sicher die Krise :crazy:) aber bisher bin ich damit total gut gefahren. Es sieht jetzt schon wesentlich besser bei uns aus, als noch bei unserem Vorbesitzer (der sich mir als toller Gartenfreak vorgestellt hat).
Also: Immer mit Gefühl :hahaha:


Also ich hab jedenfalls keine Bücher oder so. Eine Zeitlang hab ich mal "Mein schöner Garten" abonniert, das sind immer soooo schöne Sachen drin. Da kriegt man so manche Anregung. Die haben aber auch eine Homepage. Ich hab mir auch mal ganz viele diese Garten-Kataloge bestellt. Weniger zum Pflanzen-ordern, sondern einfach um zu stöbern, was es überhaupt so alles gibt.

Meine Favoriten sind mittlerweile Rosen und Lavendel und hinter dem Haus im Schatten hab ich gaaaaanz viele Hortensien. Und Rhododendren und Azaleen. Und schöne Gräser mag ich auch (Lampenputzergras etc....).
Schau dich einfach mal um. das sind alles Sachen, die kaum Arbeit machen und schön aussehen bzw. wie blöd blühen.
Und ich hab viele immergrüne Sachen, damit ich im Herbst nicht immer die Sauerei hab. Das wär ja dann auch was für Angelo.

Wir säen auf jeden Fall im April noch den Rasen und dann gibts mal wieder Fotos. Es sprießt schon wieder alles. Schööööööööön.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Wow, das hört sich ja echt toll an.

Die Hälfte der Pflanzennamen, die du genannt hast, hab ich vielleicht schon mal gehört, kann mir aber nicht vorstellen, wie die aussehen.

Ach, ich weiß ja irgendwie gar nichts mit unserem Grundstück anzufangen. Jetzt soll halt mal Rasen hin und solche Blumenbeete kann ich ja dann immer noch ausstechen.

Wieso müsst ihr Rasen säen, hattet ihr vorher noch keinen oder isser kaputt?

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Doch, aber das war mehr Moos als alles andere.
Ausserdem hab ich den Garten komplett neu angelegt. Ich geh mal Bilder suchen und hochladen, wenn du magst.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Oje, ich habe unsere Bäume und Hecken letzte Woche zurückgeschnitten.
Hach, was war ich stolz!!!

Bis meine Nachbarin *jungsmami* kam und fragte, warum ich denn die Frühblütler zurückschneiden würde :oops:!!!

Leider zu spät, da war schon alles ab. Sieht alles sehr nackisch aus......

Ich gelobe Besserung.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Auja, ich will gerne Bilder sehen.

Ich schau mir lieber eure Gärten an als fremde in irgendwelchen Zeitschriften.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

mauselfrau hat gesagt.:
Oje, ich habe unsere Bäume und Hecken letzte Woche zurückgeschnitten.
Hach, was war ich stolz!!!

Bis meine Nachbarin *jungsmami* kam und fragte, warum ich denn die Frühblütler zurückschneiden würde :oops:!!!

Leider zu spät, da war schon alles ab. Sieht alles sehr nackisch aus......

Ich gelobe Besserung.

:hahaha: Genauso wäre ich auch.

Gut, dass du ne Nachbarin hast, die sich auskennt. Dann kanns dir nächstes Jahr schon nicht mehr passieren
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Es ärgert mich ja schon, muss ich sagen! Ich habe noch ein paar Zweige gerettet,
sie stehen in diversen Vasen und blühen schon soooo schön :-(
 
Oben