ganz kurze Englisch-Übersetzung

Corinna

Forenomi
AW: ganz kurze Englisch-Übersetzung

:hahaha:

Nette Ideen!

Ich hab Joe mal gefragt und er hat gesagt, daß es im Englischen sowas wie "Frohes Schaffen" überhaupt nicht gibt...

Auch nix "Vergleichbares" ....

Sorry!

:bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: ganz kurze Englisch-Übersetzung

Keep plowing!
Let's get cracking! oder Get cracking!
Happy wörkz! Happy working!
Enjoy your day at work!
Je nach Arbeit auch: Happy digging/filing/plowing/writing/billing/...!

Lulu :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: ganz kurze Englisch-Übersetzung

Ich glaub, "keep up the good work" und "keep plowing" (was heißt denn plowing?) gefallen mir am besten.

In meinem Job kommt es hin und wieder vor, daß ich wichtige Informationen für die Produktion im Ausland nur schleppend rüberschicken kann. Und zumindest in ihren Mails sind die immer sehr nett, geduldig und verständnisvoll, obwohl denen aufgrund des Lieferdatums z.T. die Zeit unterm Arsch brennt.
Privat kann ich mich zwar ganz fein auf Englisch unterhalten, aber businessmäßig wurschtel ich mir immer einen mit leo.org zurecht. Drum fehlen mir halt freundliche Phrasen, die meine vielleicht etwas hölzern (oder gar knapp und wenig höflich) klingenden Mails ein bißchen aufzwiebeln.

Kann ich in so einem Fall Eure Vorschläge schreiben?

Danke, Ihr Lieben! :bussi:
:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: ganz kurze Englisch-Übersetzung

Ja klar kannst Du das :jaja:.
Plowing heißt eigentlich pflügen, wird aber auch als "Arbeit verrichten" umgangssprachlich eingesetzt. So wie: "How are you?" "Just plowing along."
Wenn die Mails nach USA gehen, verzeihen die Amis auch sprachliche Ungereimtheiten ganz easily.

Du kannst auch ganz höflich-frisch. "Thanks for all your hard work", "thanks for your everlasting patience" drunter setzen.

Lulu
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: ganz kurze Englisch-Übersetzung

Fein, Lulu...das merk ich mir auch noch! :bravo: Danke! :bussi:

In die USA schreib ich nicht. Mehr nach Pakistan, China, Bangladesh etc. - also alles Länder, wo zum Teil noch lustigeres Englisch geschrieben wird, als ich es benutze. :cool: :zahn:

:winke:
 
Oben