Ganz harter Stuhlgang

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ganz harter Stuhlgang

Hi!

Hm nee dann isses nicht wirklich Durchfall denke ich, wie gesagt es geht ihm auch gut soweit ich das beurteilen kann.

Also ich glaube den Beutel von der Hipp mach ich jetzt noch leer (wird schätzungsweise noch heute und morgen reichen, er trinkt ja i.d.R. nur noch 2 Flaschen am Tag und dann teste ich die andere, da hab ich dann auch noch von der Hipp nen Beutel falls er diue Milumil nicht verträgt muss aber nicht soo viel verkommen lassen.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ganz harter Stuhlgang

Hi!

Ich muss das jetzt nochmal hochholen. Jetzt geb ich seit knapp ner Woche die Milumil und nun hat er heute den 3. Tag 3 mal ! am Tag Stuhlgang, ist das normal??? Konsistenz ist schon auch relativ weich (und das trotz gestern und heute je ner ganzen Banane) aber sisht für mich jetzt nicht unnormal aus. Jaa ich weiß nicht jeder Pups ist gleich unnormal aber etweas komisch find ich das schon. Irgendwo meine ich gelesen zu haben von alle 7 Tage bis 7 mal am Tag sei normal aber ich glaub das bezog sich auf rein gestillte Kinder, oder?

Er bewegt sich allerdings auch wirklich viel, steht´seit neuestem viel und läuft ein wenig an Papas Händen und an Möbeln entlang, ich könnte mir vorstellen das das die Darmtätigkeit beeinflusst, kann das sein?


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ganz harter Stuhlgang

Julia, Niklas macht auch bis zu 3X täglich!
Konsistenz ist von breiig/matschig bis hin zu richtig fest. :)
Manche Tage macht er aber auch nur 1X oder 2X. Das ist alles völlig normal! Hauptsache er quält sich nicht beim Stuhlgang oder hat Durchfall.

Wir geben ja schon die Kindermilch. Hatte zwischendurch mal verschiedene andere Milchen probiert als Milupa (hatten immer Milumil oder Aptamil). Alete kleine Entdecker verträgt er auch gut. Danach hatten wir BEBA (die ja die super duper Werbung machen...:umfall:). Und davon hat er Verstopfung bekommen! Das allererste Mal überhaupt in seinem Leben! Tja, soviel dazu... :ochne:

Sind jetzt wieder bei Milupa! Und werden da auch bleiben! :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ganz harter Stuhlgang

Hi Vivi!

Ah ok, ich kannte das halt echt nicht, er hatte bisher wirklich so gut wie immer 1x täglich, wirklich selten auch 2 mal oder nur alle 2 Tage, aber alles andere war sonderbar und deutete drauf hin das was nicht ok ist, daher war ich jetzt echt unsicher.

LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ganz harter Stuhlgang

Da siehste mal ..... es ist super wenn er öfter kleinere Mengen absetzt. Jetzt kommt alles so langsam ins "natürliche - normale".

Der Stuhlgang ist vergleichbar wie bei Muttermilch in Farbe, Konsistenz und Häufigkeit. Und weiterhin gilt "wer gut isst, der gut schisst". Also bei kleinen Trinkmengne wenig Stuhl - bei großen Trinkmengen mehr und häufiger Stuhlgang. Was rein geht muss auch wieder raus.

Grüßle Ute

Auch für Erwachsene ist es bekömmlicher lieber 2 - 3 mal täglich eine Darmentleerung zu haben als einmal oder alle paar Tage einmal .....
 
Oben