Ganz harter Stuhlgang

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Ganz harter Stuhlgang

Hi!


@Petra: Ja ich erinnere mich an deinen Thread. Ich dachte auch das er genug trinkt, gbishe ging die Verdaaaung ja bestens und die Windeln sind meist gut voll. Zumal er laut Ute schnell recht viel getrunken hat aber ich war jetzt doch verunsichert. Mein Mann meinte neulich ich soll mal fragen on das nicht sogar zuviel sei, Hinweis auf Diabetis und so..Aber glaub ich auch nicht-oder?

Heut wars wieder weicher, allerdings hatte er ja gestern abend Milchbrei gegessen, heute nur Milch weil wir noch was einkaufen waren und er nur noch halb aufwachte.


@Ute oder wer sich sonst auskennt, also ich hab jetzt mal ne Packung Milumil 2 gekauft aber da steht nirgends was von GOS/FOS, nur von probiotischen Ballaststoffen die die von Hipp jaauch haben soll, gibts da auch verschiedene? Ich hatte Mühe überhaupt die "pur-Variante" zu finden weils da ja auch noch Banane, Vanille und was weiß ich was gibt und zudem die ganzen Milupa-Packungen fast gleich aus sehen fand ich.

Und wie geh ich da am besten vor beim Umstellen/austesten (ob er die nach so langer Zeiit überhaupt asnnimmt und verträgt.)? Auf einmal oder Flaschenweise? Ich hab da son bisschen Sorge da er ja bei der ganzen Umstellerei am anfang ziemlich probleme hatte und auch wenn er gezwungenermaßen wie im KH mal ne andere Marke trinken musste (war glaub ich Beba, davon bekam er irre Bauchweh allerdings war er da noch recht klein)


LG Julia

hey -

steht groß und fett auf der Vorderseite der Packung im orangen Feld - zumindest am österreichischen Markt.

Es ist aber APTAMIL 2 - die blaue Packung mit dem dunkelblauen Deckel. Milumil ist zwar die gleiche Marke - aber eben nicht diese spezielle GOS...

Umgestellt hab ich ohne Plan - und er hats lieber getrunken und sehr gut vertragen - auf Anhieb. Und er ist ein Stillkind ;)
Ich denke in dem Alter ist das auch wurscht.


Lg
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ganz harter Stuhlgang

Es ist aber APTAMIL 2 - die blaue Packung mit dem dunkelblauen Deckel. Milumil ist zwar die gleiche Marke - aber eben nicht diese spezielle GOS...

Lg

Weiß nicht wie das in Österreich ist, aber hier hat Milumil auch die GOS/FOS wie ich ja schon vorher zitiert habe. Oder kommst du aus Österreich, Julia?
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Ganz harter Stuhlgang

Weiß nicht wie das in Österreich ist, aber hier hat Milumil auch die GOS/FOS wie ich ja schon vorher zitiert habe. Oder kommst du aus Österreich, Julia?

Nein, aber ich komm aus Ö - und manchmal sind die Produkte unterschiedlich.... ;) UNd ich war fest der Meinung dass die Milumil das nicht hat. Muss ich glatt nochmal im Regal nachlesen...

Lg
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ganz harter Stuhlgang

Hi!

Ich glaub es ist schon die richtige, ich kam nur mit den ganzen Begriffen nicht so klar.

Da wir jetzt am Sonntag Taufe hatten und ich da einfach echt kein Bauchweh provozieren wollte hatte ich noch gewartet und geb noch die HIPP, nur hat er jetzt seit heute eher fast schon Durchfall (allerdings sind grade die beiden oberen schneidezähne durchgebrochen und ich bin fast sicher das es daran liegt, es riecht auch entsprechend so milchig aber sonst scheint alles ok zu sein).

Soll ich da nicht lieber noch ein paar Tage die alte Milch weitergeben, denn diese GOS/FOS machen den Stuhl ja insgesamt noch weicher oder?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Ganz harter Stuhlgang

Hast du irgendwas neues oder anderes gefüttert?

Vielleicht doch ein Infekt, wenn jetzt Durchfall kam?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ganz harter Stuhlgang

Hi Julia!

Naja ich bin mir immer noch nicht sicher wie man beim Baby Durchfall definiert, aber weich halt und 2 mal statt einmal heute und gestern wars auch schon weicher als die Tage vorher. Hm also am Sonntag hat er statt Gläschen "normal" mitgregessen, Reis mit Gemüse (war ziemlich natur, darauf haben wir bei der Esensauswahl schon geauchtet das was dabei ist was er schon son bisschen mitnaschen kann, wobei wir damals nicht glaubten das er sich dran sat tisst) aber nix was er nicht in Breiform schon gegessen hat(Broccoli, Karotten u.ä.) und auch kaum gewürzt. Aber obs daran liegt? Reis stopft normal doch eher.An nen Infekt glaub ich auch weniger denn er ist quietschfidel, steht seit heute vom Sitzen auf wenn er sich an unseren Händen festhält. Man liest doch öfter von Durchfall iom Zudammenhang mit Zahnen daher hab ich es darauf...

Ich frag mich halt ob ich jetzt trotzdem schon die Milch wechseln soll wenn die den Stuhl noch weicher macht.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ganz harter Stuhlgang

Ich glaube Durchfall ist es erst, wenn da auch Flüssigkeit mit dabei ist. Und 2 mal weicher Stuhl ist noch kein Durchfall würde ich sagen.
Wenn du unsicher bist, kannst du ja ein paar Tage die Hipp noch geben und dann umstellen. Oder du gibst mal morgens eine Flasche Milumil und schaust wie und ob sich der Stuhl verändert.
 
Oben